Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mousilein am 13.12.2011, 17:42 Uhr

3 Mahlzeiten ersetzt ...und dann????

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich habe die Mittagsmahlzeit,den Abendbrei und zuletzt den nachmittagsbrei jetzt vollständig ersetzt.Den Rest stille ich noch .Nun meine Frage....Was gebe ich ihr morgens? Nochmal den Abendbrei? (Griessbrei mit Kuhmilch )Mit kauen hat sies noch nicht so,noch keine Zähne.Oder noch weiter stillen bis sie Zähne hat und Brot essen kann,oder nur Milch ? Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: 3 Mahlzeiten ersetzt ...und dann????

Antwort von dee1972 am 14.12.2011, 0:48 Uhr

Weiter stillen, MuMi sollte im 1. Jahr die Hauptnahrung sein. Oder wirkt sie unzufrieden? Dann richte dich da nach deinem Kind und probier den Brei aus.

Meine trinkt auch heute noch morgens nur Milch und isst dann erst gegen 9:30 etwas Obst (oder ganz selten mal Brot) in der Krippe. Andere Kinder dagegen haben schon in der Früh richtigen Hunger auf Brot u.ä.

Übrigens können Kinder auch ohne Zähne schon kauen;)

Lg D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Mahlzeiten ersetzt ...und dann????

Antwort von mousilein am 14.12.2011, 13:27 Uhr

Ja sie wirkt unzufrieden,und ich habe das Gefühl,dass sie "mitessen" möchte,wenn ich mit dem älteren Sohn am Frühstückstisch sitze. Sie ist nur zufrieden wenn sie in ihrem Stühlchen sitzt und auf den Tisch gucken kann.Dass sie wirklich Hunger hat, bezweifle ich eigentlich auch,Ich habe ihr heute mal Kuhmilch aus der Tasse gegeben. Fand sie gut !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie viele mahlzeiten ?

Hi habe 2 jungs mit 7 monaten und mache mir gedanken wie oft am tag sie noch die milch bekommen sollten und generell ob unser tagesablauf richtig ist wie wir ihn machen. unser tagesablauf sieht folgender maßen aus ca 6.30-7.00 uhr 200 ml milch ca 10 uhr 200 ml milch ca ...

von Sabrienchen 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

5 Mahlzeiten am Tag???

Hallo liebe Eltern, kriegen eure Babys 5 Mahlzeiten am Tag? Auf der 1er Milch von Milupa steht im alter vom 5-6 Monaten "benötigen" die kleinen 5 Flaschen. Meiner kriegt nur 4.. Lasse ich ne Mahlzeit aus? Er kriegt immer alle 5 Stunden hunger: 07:30 Flasche 12:30 ...

von Sandyleiniii 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Wie viele Mahlzeiten noch notwendig

Hallöchen, Leonie wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Wie viele Mahlzeiten benötigt sie denn noch den Tag über? Ihr Plan sieht so aus: Frühstück: Joghurt mit Obst Zwischendurch: Was zum Knabbern Mittagessen: Gemüse und Kartoffeln, oder Nudeln und ggf. ...

von SuM2008 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

wann ist die 1. Beikost ersetzt?

Hallo Meine Maus (19Wochen) bekommt seit 1 1/2 Wochen Beikost. Sie isst das anscheinend sehr gerne und reisst ihren Schnabel immer schön auf. Nun bekommt sie seit Montag Karotte+Kartoffel von NaturNes. Heute hat sie bereits ein gesamtes ...

von antje1984 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ersetzt

Mahlzeiten zu wenig??

Hallo hätte da mal ne frage mein kleiner kriegt seit ca. 4wochen mittags ein gläsle in der zwischenzeit isst er ein großes gemüse mit fleisch und dann noch ein paar löffel obst!! er trinkt morgens so zwischen 7 und 8 seine erste Flasche 250ml 1er nahrung dann erst so um 11 ...

von Mausebärle 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

zu viele Mahlzeiten ?

Hallo, ich hätte von euch gewusst, ob der Ernährungsplan für unseren Max so in Ordnung ist. Er ist unser erstes Kind und man möchte ja auch nichts falsch machen. Max wird morgen 7 1/2 Monate alt. So sieht unser Ablauf jeden Tag aus : 8.00 Milchflasche 1 er Milch, 160 ...

von Zaubermäuse 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

weint bei den mahlzeiten

hallo!!mein sohn ist 26wochen alt und bekommt mittags einen gemüse fleisch brei und abends getreidebrei mit seiner ha-milch angerührt und obst!!er weint jedoch immer sehr oft beim füttern isst jedoch mittags sein essen komplett auf.besonders abends weint er schlimm beim essen ...

von linsey 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Haben wir zu wenig mahlzeiten?

mir kommt es vor als hätten wir etwas wenig mahlzeiten.. so sieht unser tagesablauf aus..achtung es sind ca urhzeiten.. 4 uhr stillen 8 uhr stillen 11.30 uhr glas 16 uhr obstglas 19 uhr fläschchen a 200ml zu den mahlzeiten udn zwischendurch bekommt sie trinken ...

von megasenf 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

3-4 mahlzeiten!zu wenig?

hallo ihr lieben. mein sohn ist jetzt 23 wochen alt und hatten in der 17.woche schon mit beikost angefangen. zur zeit bekommt er morgens um 8 seine pre1 flasche so gegen 12.30 gibt es dann brei mit obstpüree zum nachtisch. das hält dann so bis ca. 17.30,dann gibt es meist ...

von luzi106 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate alt und bekommen Mittags und Nachmittags Brei. Abends verweigert er das Fläschen und bekommt auch schon Brei. In der Früh trinken beide noch brav ihre Pre. Man soll ja jedes Monat 1 Mahlzeit ersetzen. Ich will diese Woche ...

von anaconda1 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.