Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_Marie93 am 13.12.2011, 10:26 Uhr

Isst mein Baby zu viel?

Mein Sohn (wird in einer Woche 6 Monate) möchte 4-5 mal am Tag seine Milch (200 ml Pre-Milch) , mittag isst er ca ein halbes 190 g Gläschen (morgen fangen wir mit selbstgekochtem Brei an und mit Fleisch)

Ist das zu viel?

Lg, Lisa

 
4 Antworten:

Re: Isst mein Baby zu viel?

Antwort von Aminchen am 13.12.2011, 11:50 Uhr

Hallo Lisa,

meiner Meinung nach ist das nicht so viel. Die Würmer brauchen ja sehr viel Milch als Flüssigkeit, weil sie noch nicht viel trinken. Bei mir ist das zur Zeit genauso. Ich stille den ganzen Tag nach Bedarf, gebe zusätzlich noch 300 ml Tee, mittags ein ganzes Gläschen, nachmittags Früchtebrei und abends Griesbrei. Der Arzt meinte so ist es gut. Du merkst ja auch wenn dein Kind satt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel?

Antwort von still-water am 13.12.2011, 13:01 Uhr

Kinder in dem alter kann man nicht überfüttern.
Die wissen schon was sie brauchen und solange es nicht postwendend wieder raus kommt isses perfekt.
Gib ihm nur weiterhin die Pre-Milch, die ist ja wie Muttermilch und davon kann er soviel trinken wie er möchte!!!
Ggf. zum Mittagsbrei etwas Wasser oder Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel?

Antwort von Lisa_Marie93 am 13.12.2011, 13:19 Uhr

Vielen Dank für die Antworten
War nur etwas verunsichert da das Baby einer Bekannten (ist nur 2 Wochen älter als mein Sohn) nur 2-3 200 ml Flaschen mit Pre-Milch bekommt.
Wasser und Tee bekommt er auch nach Bedarf.
Er gehört schon eher zu den kräftigeren Babys aber laut Kinderarzt ist das noch vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel?

Antwort von dee1972 am 14.12.2011, 0:57 Uhr

Mach dir keine Sorgen und freu dich, dass es bei euch mit dem Essen so gut klappt ;) Kinder in dem Alter haben noch ein ganz natürliches Gespür dafür, was und wieviel sie essen müssen (sofern man sie nicht drängt oder künstlich mit fett-und zuckerreichem Essen mästet).

Das was meine Tochter täglich isst, würde ihrem gleichaltrigen Grosscousin nicht mal als Vorspeise reichen. Trotzdem gedeihen beide gut. Kinder sind einfach sehr verschieden und das muss mal respektieren.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein kleiner Sohn isst zu viel :(

Hallo, mein Sohn 5 1/2 Monate alt ist mittags gut 200 g Mittagsbrei was auch völlig ok ist, denke ich. Jedoch seit dem er Brei isst, trinkt er nachts jetzt eine zusätzliche Flasche. Bei Pre-Nahrung wäre das ja kein Problem, da er aber schon auf 1-Milch umgestellt ist, ist es ...

von galadriel78 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.