Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aminchen am 13.12.2011, 11:52 Uhr

An alle Selberkocher

Hallo Mamas,

zwei Fragen hab ich an euch.
Kocht ihr das Obst bevor ihr es pürriert?
Wie hebt ihr den ganzen Brei auf?
Sollte man den einfrieren oder kann ich den in leeren Gläschen einfach im Schrank parken?
LG

 
2 Antworten:

Re: An alle Selberkocher

Antwort von Holly84 am 13.12.2011, 12:22 Uhr

Also ich würde sagen einfrieren. So mach ich es! denke ein-zwei Tage kannst ihn auch im Kühlschrank aufbewahren. Aber alles was länger steht würde ich auf jeden Fall einfrieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Selberkocher

Antwort von dee1972 am 14.12.2011, 0:52 Uhr

Ja genau. Hab im 1. Jahr das Obst immer gedünstet, dann püriert. Die Portion für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahrt und die restlichen wurden eingefroren. Da kein Zucker zugefügt wird, hält sich der Obstbrei nämlich nicht lange (im Gegensatz zum normalen Einwecken von Apfelmus o.ä. wo ja ne Menge Zucker mit verarbeitet wird).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.