Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 13.12.2011, 12:00 Uhr

abgekochtes Wasser

Hallo zusammen,

wir wollen abends jetzt mit Reisflocken anfangen. Auf der Packung steht eine Zubereitungsart nur mit Wasser, die ich gerne am Anfang machen würde.
Allerdings habe ich mich gefragt was mit abgekochtem Wasser gemeint ist. Reicht das kurze Aufkochen im Wasserkocher oder sollte ich es in einem Topf mehrere Minuten kochen lassen?

Danke!
Larona

 
2 Antworten:

Re: abgekochtes Wasser

Antwort von Holly84 am 13.12.2011, 12:20 Uhr

Wasserkocher reicht. Einfach aufkochen lassen bis er sich abschaltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgekochtes Wasser

Antwort von happy5 am 16.12.2011, 16:59 Uhr

reisflocken schmecken meinem kleinen mann mit nur wasser nicht, ohne obst drin verweigert er. wenn ich die reisflocken jedoch mit pre mache, mag er die, aber halten nicht lange nach. wasserkocher genuegt uebigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser abkochen???

Mein Sohn ist nun 5 Monate, voll gestillt, und ich möchte im Dezember mit Beikost beginnen. Zusätzlich möchte ich ihm Wasser zu trinken anbieten neben dem Stillen. Muss das Wasser nun abgekocht werden oder nicht? Jeder sagt mir immer etwas anderes... Vielen ...

von Katrin1986 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen ...

von Anja878 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Frage wg. Wasser bei Beikost

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie es den mit dem Wasser bei Beikoststart . Wenn ich z.b. ab dem 4. Monat zufüttern würde müsste ich doch noch das Wasser das zum Trinken angeboten wird abkochen, oder kann ich ganz normales stilles Wasser kaufen und ohne abkochen ...

von lillyE 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Beikost und Wasser??

Hallo!!! Ich habe/sollte vor 2 Woche mit der Beikost anfangen, allerdings mit dem Milchbrei am Abend, den ich mit Wasser anrühre, ansonsten stille ich (der kleine ist 5 Monate alt) Nun ist meine Frage, ob der Flüssigkeitsbedarf mit der Einführung der Beikost steigt? D.h. ...

von nasstie 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Milchbrei oder Wassergetreidebrei?

Hallo zusammen, brauche mal fachfraulichen Rat. Mein Sohn, knappe 8 Monate alt, bekommt seit Beginn des 7. Monats Beikost. Da mein Mann ein sehr starker Allergiker ist, haben wir sehr langsam, Woche für Woche, die verschiedenen Bestandteile eingeführt. Nach 7 Wochen ist ...

von Zwerg1511 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

hallo, habe mal ne frage zur benötigten wassermenge für das kind. meine tochter ist 9mon alt und wird morgens 2mal abends zum einschlafen und nachts gestillt. tagsüber versuche ich ihr wasser und tee anzubieten. tee trinkt sie gar nicht und wasser sehr wenig. sie bekommt ...

von Melis-Mama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser?

Hallo, ich möchte meiner Maus etwas zum Trinken anbieten und finde Wasser am besten, jedoch stellt sich nun die Frage welches Wasser man da am besten nimmt. Also es gibt ja einmal extra dieses Babywasser zu kaufen (z. B. Milupa), aber ich habe mich dagegen entschieden, ich ...

von MissKate 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel wasser trinken eure kleinen??

Unser kleiner ist jetzt fast 10 monate alt und tagsüber ist er immer sehr schön sein brei! In der nacht und abends zum schlafen gehen stille ich ihn auch noch weiter. Zu den brei mahlzeiten biete ich immer wasser an. Da trinkt er auch über den tag verteilt 300-350 ml wasser. ...

von matthew 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser oder Tee ?

Mein Sohn ist jetzt im 6. Monat und seit 5 Tagen habe ich Abends den Brei eingeführt, da er Nachts fasst jede Stunde kam. An den anderen Mahlzeiten stille ich ihn noch. Meine Fragen hierzu: 1. Muss nebenbei das Trinken eingeführt werden od. machts die ...

von Rubin88 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

hallo, warum muß man denn eigentlich das wasser noch abkochen, bevor es die kleinen bekommen ? was ist denn in handelsüblichem stillen wasser nun schon wieder so gefährliches drin, weiß das jemand ? vielen dank schon mal für eure antworten. liebe grüße, ...

von first_time 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.