Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 13.12.2011, 16:57 Uhr

mischen von milchnahrungpulver und getreide

hallo
ich möchte meinem kind, 5 monate, milchbrei geben, aber meine frage wäre ob es in ordnung ist die hipp instantbreie zum beispiel mit milchnahrung von BEBA anzurühren? da er damit gefüttert wird!

 
7 Antworten:

Re: mischen von milchnahrungpulver und getreide

Antwort von mousilein am 13.12.2011, 17:37 Uhr

Hallo
also in den instant-breien ist doch schon milchpulver enthalten,brauchste also nur mit wasser anrühren,wenn du bei deiner milch bleiben willst,musst du instant-flocken also milchfrei zubereitbar nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischen von milchnahrungpulver und getreide

Antwort von Baby2411 am 14.12.2011, 12:21 Uhr

wenn es ein milchfreier getreidebrei ist - also nur das getreide, dann kannst du die mit der gewohnten milch anrühren. ist sogar sinnvoll!

wenn der brei aber nur mit wasser angerührt werden soll und z. b. "mit folgemilch" draufsteht, dann ist da schon milch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischen von milchnahrungpulver und getreide

Antwort von lina1988 am 14.12.2011, 13:52 Uhr

in prinzip heißt es aber das man keine verschiedene Milchbreie benutzen kann, wo folgemilch schon drauf steht und wenn man eine andere marke in die flasche rein tut ????!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischen von milchnahrungpulver und getreide

Antwort von sasu am 14.12.2011, 15:11 Uhr

Nimm doch einfach Reis-/ Schmelzflocken (z.B. Alnatura im DM) und bereite die mit der BEBA zu. Einfacher geht es nicht und dein Baby muss sich nicht an irgendeine fremde Milch gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie meinst du das?

Antwort von Baby2411 am 15.12.2011, 12:23 Uhr

"in prinzip heißt es aber das man keine verschiedene Milchbreie benutzen kann, wo folgemilch schon drauf steht und wenn man eine andere marke in die flasche rein tut ????!!!!!!!!!!"

Wieso nicht? Und wieso willst du eine andere Marke Milch nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie meinst du das?

Antwort von lina1988 am 16.12.2011, 12:15 Uhr

eine andere will ich nicht nehmen, es gibt ja instantpulver von brei vo drauf steht 42% folgemilch und zum flaschennahrung nehm ich von BEBA. (und von der firma gibt es ja keine breie .... ) und deshalb dachte ich mir das man keine breie von 3-4 firmen verwenden kann , wegen verdauung und so .... aber ich hab bei HIPP Elterservice nachgefragt und die haben mir gesagt das man es doch machen kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar sagen die Dir das...... Sie wollen ihren Kram ja verkaufen...oT

Antwort von sasu am 17.12.2011, 14:21 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Sorte Getreide

Hallo. Die Frage ist vielleicht etwas blöd ,aber ich steh total auf dem Schlauch.Ich denke warscheinlich viel zu kompliziert. Ich fange grad bei meiner Kleinen an den Abendbrei einzuführen. Ich möchte ihn selber anrühren und da ist auch meine Frage.Kann ich herkömmlichen ...

von mellibelli 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Abendbrei, welches Getreide soll ich denn nun nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen und ihn selbst zubereiten. Ich bin nun von dem unendlichen Angebot ganz verwirrt, was ich an Getreide kaufen soll. Kann ich z.B. "ganz normale" (und wesentlich günstigere) Haferflocken nehmen, oder müssen ...

von MamAnett 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei??

Hallo an alle habe evtl ne blöde Frage.-)würde gerne wissen kann ich am nachmittag und den am Abend den selben Brei verwenden??am nachmittag ohne milch und abends mit milch habe ein Getreidebrei den kann man mit und ohne milch geben....oder braucht man ne abwechslung am tag und ...

von missy5555 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wieviel Getreide

Hallo,meine kleine ist jetzt 9,5 Monate alt.Seit Februar gibt es Beikost.Aber sie nur ihren Mittagsbrei richtig gut.GOB verweigert sie,egal welche Form ich ihr anbiete.Sie knabbert zwischendurch mal Reiswaffel oder Dinkelstange......wieviel Getreide brauchen die kleinen?Ausser ...

von Gisela777 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreideflocken statt Fleisch

Hallo, wann bzw wie mache ich das mit den FLocken in Gemüsebrei anstatt Fleisch. ICh gare das Gemüse z.B. KArtoffeln und Möhre und wann gebe ich die Getreideflocken dazu?? In manchen Rezepten steht man soll sie mitdünsten, in anderen steht, dass man die zum SChluss mit ...

von supermami123 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreideobstbrei

Hallo, Mein Kleiner ist nun 7,5 monate alt. Er isst seit 1 monat Mittagsmenü,danach etwas Obstbrei..Es klappt sehr gut.Seit ein paare Tage isst er abendbrei (Getreideobstbrei) und es klappt auch gut,aaaber ich weiss nicht,ob er das wirklich mag oder nicht.Er macht sein Mund ...

von deafmami79 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

nochmal getreidebrei

welche getreideflocken sollte ich denn zum anfang nehmen (reis, dinkel, hafer...)? und dann steht in meinem tollen ratgeber ich soll zwei löffel obstmus unter den brei mischen, wie groß soll denn der "löffel" sein (fütterlöffel, teelöffel, esslöffel...) und welches ...

von irka09 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Milch Getreidebrei

hab nochmal ne frage weiss jemand wie man den Milch getreidebrei mit säuglingsnahrung statt mit vollmilch zubereitet???? kann man die getreideflocken in die pre nahrung einrühren und welches getreide wäre für den anfang am besten? ist ...

von karinchen52 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

milupa getreidebrei

hallo ihr lieben, meine hebamme hat mir geraten keine milupa breie zu füttern, wegen dem zuckergehalt... sophie hat immer gerne die getreidebreie 7 korn usw gegessen.... gebt ihr euren kindern auch keine milupa breie? bin jetzt sehr verunsichert, ich dachte immer milupa sei ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.