Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinchen52 am 21.02.2011, 21:30 Uhr

Milch Getreidebrei

hab nochmal ne frage
weiss jemand wie man den Milch getreidebrei mit säuglingsnahrung statt mit vollmilch zubereitet???? kann man die getreideflocken in die pre nahrung einrühren und welches getreide wäre für den anfang am besten? ist der brei dann auch ganz normal im topf zu kochen???

LG

 
5 Antworten:

Re: Milch Getreidebrei

Antwort von dee1972 am 22.02.2011, 0:41 Uhr

Ich hatte mit Instant-Reisflocken begonnen.

Da wird einfach die Pre und das Getreide in ca 50 Grad warmes Wasser eingerührt (Menge je nach Packungsangabe und Hersteller). Bisschen Obstmus als Topping drauf.

Später hab ich dann auch Hirse, Hafer, Dinkel und Griess ausprobiert.

Ich nehme immer nur Instantflocken. Da muss ich nix kochen und vermutlich bleiben so die Vitamine und Inhaltsstoffe auch besser erhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreidebrei

Antwort von Marado am 22.02.2011, 13:19 Uhr

Habe auch nur Instantflocken genommen. Die anderen gehen natürlich auch, nur darf die Säuglingsmilch nicht gekocht werden.
Du müsstest dann einfach die Flocken in Wasser aufkochen und quellen lassen, dann abkühlen lassen, das Pre-Pulver unterrühren, evtl. Obst dazu, fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreidebrei

Antwort von karinchen52 am 22.02.2011, 18:39 Uhr

ahhh ok das hätte ich nicht gewusst! danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreidebrei

Antwort von karinchen52 am 22.02.2011, 18:40 Uhr

achso abkühlen lassen!? aber nicht kalt reichen ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Getreidebrei

Antwort von Marado am 22.02.2011, 20:39 Uhr

Nein, nicht kalt. Nur eben so abkühlen lassen, bis die Temperatur erreicht ist, bei der man die Milchnahrung anrührt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

milupa getreidebrei

hallo ihr lieben, meine hebamme hat mir geraten keine milupa breie zu füttern, wegen dem zuckergehalt... sophie hat immer gerne die getreidebreie 7 korn usw gegessen.... gebt ihr euren kindern auch keine milupa breie? bin jetzt sehr verunsichert, ich dachte immer milupa sei ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo, Fragen über Fragen, sollte man den kleinen Abends einen Milchbrei geben oder lieber einen Brei ohne Milch? Momentan rühre ich den von Alna* mit seiner Milch an. Aber man kann ja auch von verschiedenen Herstellern direkt Milchbrei kaufen..... Was ist richtig ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh ...

von lila81 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Ist es richtig,dass man ab dem Beiskoststart keine HA Nahrung mehr füttern muß,oder ist das quatsch? Unsere Maus kommt seit 8 Wo.mittags jetzt Brei und ab und zu mal Obst mit Schmelzflocken oder Hirse. An Milch habe ich aber nach wie vor HA ...

von Romy30.08 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen ...

von Anja878 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Milch

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.