Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro1982 am 19.02.2011, 15:33 Uhr

zusätzliche flüssigkeit

hallo

unsre kleine ist 8 1/2mon.alt und trinkt nicht wirklich aus einer trinklerntasse oder einem becher. ich stille noch und sie bekommt auch brei eine komplette mahlzeit habe ich noch nicht ersetzt das werde ich wohl auch nicht schaffen. was meint ihr reicht ihr die flüssigkeit die sie dann über das stillen bekommt? tee mag sie gar nicht wasser ein bisschen aus einem glas geht schon mal wenn sie richtig durst hat. sie war jetzt krank (bronchitis) jetzt ist uns aufgefallen,dass die fotanelle doch leicht nach innen geht wie könnten wir es schaffen, dass sie mehr trinkt. u6 hab ich erst in 6 wochen und will da ich jetzt schon 3x beim kia war eigentlich nicht schon wieder gehen müssen.

grüße caro mit zoe

 
3 Antworten:

Re: zusätzliche flüssigkeit

Antwort von Marado am 19.02.2011, 21:32 Uhr

Sie bekommt erst einen Brei und auch diese Mahlzeit ist noch nicht ersetzt? Dann bekommt sie über das Stillen ausreichend Flüssigkeit. Daher wird sie auch gar keinen Durst haben..
Hat sie denn regelmäßig nasse Windeln? Das ist auch ein Zeichen, daß sie genug bekommt. Ist es eher wenig, riecht sehr konzentriert dann ist es zu wenig.
Läßt Du sie den Becher/Trinklerntasse selber halten? Da wird das Trinken oft interessanter. Normalerweise heißt es, daß das Trinken erst mit Einführung des 3. Breies wichtig wird..
Mit der Fontanelle kenne ich mich nicht aus, das laß besser den Arzt beurteilen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusätzliche flüssigkeit

Antwort von caro1982 am 20.02.2011, 9:36 Uhr

Hallo Marado

sie darf die Tasse sowie den Becher immer selber halten leider kaut sie eher drauf rum denke es liegt auch daran, dass vielleicht auch die zähnchen unterwegs sind. wir haben aber schon gemerkt, dass sobald sie durst hat und wir ihr die trinklerntasse anbieten sie das nicht möchte und dann stille ich sie halt und das wollte ich halt gerne reduzieren naja muss ich wohl abwarten dass sich das von alleine gibt. Unser KIA meinte dass wir es wohl nie schaffen werden eine komplette milchmahlzeit zu ersetzen sie möchte das offensichtlich auch nicht dafür isst sie gern alles vom familientisch mit was sie auch darf das klappt alles super bis auf das, dass sie den durst eben an der brust stillen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusätzliche flüssigkeit

Antwort von nicole1013 am 20.02.2011, 20:09 Uhr

Meine Söhne (Zwillis) haben bis sie 13 Monate alt waren und sie komplett bei uns mitgegessen haben (also keinen Brei mehr) gar nichts zusätzlich getrunken. Nur im Sommer mit 10 Monaten, da waren es tageweise 35°C, da haben sie den ein oder anderen Schluck Wasser getrunken.
Dann mit 13 Monaten wollten sie auf einmal aus meinem Wasserglas trinken und ab dem Tag war das gar kein Problem mehr. Mit Trinklerntassen konnten übrigens beide nie etwas anfangen.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.