Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy30.08 am 07.02.2011, 11:27 Uhr

HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Ist es richtig,dass man ab dem Beiskoststart keine HA Nahrung mehr füttern muß,oder ist das quatsch? Unsere Maus kommt seit 8 Wo.mittags jetzt Brei und ab und zu mal Obst mit Schmelzflocken oder Hirse. An Milch habe ich aber nach wie vor HA genommen....?????

 
3 Antworten:

Re: HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Antwort von Baby2411 am 07.02.2011, 12:48 Uhr

zur allergievorbeugung ist es wirklich nicht mehr notwendig, wenn du die beikost nicht allergenarm gestaltest.
sollte dein kind diese milch aber besser vertragen, weil das kuhmilcheiß dort einfach noch weiter aufgespaltet ist, dann kann es sinnvoll sein, diese auch noch weiter zu geben.
ansonsten würde ich das mit dem kinderarzt besprechen,ob er es bei deinem kind noch für sinnvoll erachtet eine ha-milch zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Antwort von junikäfer1977 am 07.02.2011, 19:33 Uhr

also genau diese Frage hab ich letzte Woche bei der U6 gestellt. Da meinte mein KiA, daß ich mir jetzt die HA sparen könnte. Er erzählte mir auch von einer Studie, die nun ausgewertet wurde. Demnach hätten HA- oder Muttermilch ernährte Babys auch nicht weniger Allergien bekommen als die mit normaler Pre/1er Milch. Im Gegenteil. Ob er mir nun deswegen die HA freigestellt hat oder wegen der Beikosteinführung, weiß ich allerdings nicht so genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Antwort von strickjackale am 08.02.2011, 7:16 Uhr

Die gleiche Frage hat mich beschäftigt, da ich gelesen hatte, dass das ab dem 6. Monat nicht mehr nötig sei und der KIA hat mir das letzten FR bestätigt, da sie ja auch schon Beikost bekommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen ...

von Anja878 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schmelzflocken----wie mache ich die mit pre milch?

mit der kuhmilch ging es ja ganz einfach.... kalt in die milch rein.aufkochen-fertig aber die pre rühre ich ja mit heissem wasser an lösen sich die schmelzflocken dann noch auf??? dann nochmal aufkochnen? ja oder nein oder erst ...

von Joosy 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Anzeichen für Beikoststart?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist (4,5 Monate) ist seit nunmehr ca. 3 Wochen sehr unzufrieden und zeigt ein verändertes Verhalten. Sie schläft ausgesprochen schlecht (tags wie nachts) trinkt z.T. weniger Milch bzw. wirkt unzufrieden beim Trinken. Sie kaut unentwegt auf ...

von JollyJumper 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikost wieviel Milch hinterher?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt seit 1,5 Wochen Karottenrei. Seit gestern sind wir bei einem kompletten kleinen Gläschen angekommen. Es schmeckt ihr total gut ;-) Jetzt aber meine Frage... reicht ihr das als Mittagsmahlzeit oder gebt Ihr ...

von Cordu70 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Lieber Grie-/ Milchbrei

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit 2 Wochen bekommt er Brei. Erst nur Gemüse und nun siet Montag Gemüse mit Kartoffel. Aber von Tag zu Tag mag er es weniger. Lieber isst er Milch- oder Griesbrei (das hat er manchmal als zwischenmahlzeit mittags bekommen) Kann ich auch Gemüse in ...

von Finchen2411 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikoststart einige Fragen....

Hallo an alle, darf ich einige Fragen an euch erfahrene Beikost-Mamis stellen? Also ich hab jetzt mit Kürbis angefangen, hat nach zwei Anläufen prima gefunzt. Jetzt hab ich Kartoffel hinzu und nun kommt ja das Öl. Ist Bio Rapsöl ok und wieviel kommt ins Gläschen? Ist 1 EL ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.