Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 05.02.2011, 21:03 Uhr

Abendessen

Hallöchen,
unsere Tochter (9 Monate) ißt Abends ihren Milch-Getreide-Bei nicht mehr.
Was kann ich ihr stattdessen anbieten? Ist schon Zeit für Brot?

Morgens haben wir ein ähnliches Problem. Sie trinkt ihre Milchflasche nicht mehr bzw. nur ein paar ml. Was kann ich ihr stattdessen anbieten? Schon ein Müsli mit ihrer Milch angerührt...

Wer kann helfen?
DANKE!
Grüße Bine

 
2 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von Mama+2 am 06.02.2011, 10:14 Uhr

Guten Morgen,
mein Großer hat in dem Alter schon Brot gegessen. Normales Mischbrot mit Butter, Frischkäse, Geflügelleberwurst.....da musst du probieren was deinem Kind schmeckt.
Meine Tochter fing mit 9 Monaten erst mit Beikost an, vorher war nichts zu machen. Sie hat dann auch relativ schnell Brot gegessen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Troulli77 am 06.02.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

Meine Tochter ist morgens Baby-Müsli von Holle (Flocken die ich mit Pré anrühre). Am Brot lutscht sie nur rum weil sie noch keine Zähne hat. Sie mag es aber.
Gebe ihr Abend auch immer Salatgurke oder Zucchinistreifen wenn sie bei uns zum Essen sitzt.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was zum abendessen??

hallo, mein kleiner 16monate isst schon seit ein paar tagen abends nichts mehr egal was ich ihm anbiete (brot, käse, wurst, frischkäse, joghurt mit verschiedenen geschmacken, obst, kekse usw) wird abgelehnt. was gebt ihr euren 16 monaten alten kinder? ich bin langsam ...

von angelmami 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Hallo, meine Frage steht ja oben. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Abendbrot oder etwas anders als Milch einführen soll. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er bekommt am Tag folgendes zu Essen: morgens: Pre-Milch 100ml vormittags: Obst, Brot oder Joghurt mittags: ...

von seestern78 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Umfrage: Abendessen mit 8-9 Monaten

Hallo was gebt ihr euren kleinen mit 8-9 Monaten zu essen? also ich meine was für Brei oder anderes? könnt ihr mir da was empfehlen? (habe momentan einen griessbrei von milupa, den ich aber absolut zu süss finde, möchte jetzt was anderes ...

von zwerglein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Welchen Brei zum Abendessen?

Hallo. Danke erstmal all denen, die mir weiter unten geantwortet haben. Nun meine nächste Frage. Würde gern bald Abends beginnen, Brei zu geben. War heute einkaufen. Da bekommt man ja die Krise. Was gebt ihr euren Kindern Abends? Habe mir mal die ganzen Breie (Milchbrei ...

von Fabian1509 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

6 Monate schon Brot zum Abendessen?

Hi, gerne an alle. Meine zwei Ersten Kiddies waren Kostverweigerer in jeder Form. Unsere Dritte ist einfach super, ich bin so glücklich und bis dato erleichtert das sie beim Essen so unkompliziert ist. Sie ist am 12.2. geboren. Vor 4 Wochen begann ich mit Mittagsbrei, ...

von Dani, Floh und Alina 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Mein Sohn verweigert Abendessen!!!

Hallo! Mein Sohn fast 11 Monate, verweigert sein eingier Zeit sein Abendessen. Er will kein Brot, Brei Abends schonmal gar nicht und seine Flasche stößt er mir aus der Hand und schreit. Er ist totmüde und will nicht einschlafen. Nach 1 1/2 Stunden ist meist erst Ruhe. ...

von Krümel263 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen / 9 Monate

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Der Ernährungsplan unseres Sohnes (ab morgen 9 Montate) sieht wie folgt aus: 05:00 230 ml 2er 09:00 Joghurt-Obst-Gläschen 12:00 Gemüse-Fleisch-Brei, als Nachspeise 1/3 Obstgläschen 15:00 Obst-Getreide-Gläschen 18:00 230 ml ...

von Maimami2007 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen ? 12 Mon alt, glutenunverträglichkeit

Hallöchen, mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt (23.02) und bekommt morgens direkt nach dem AUfstehen 1 Flasche (Pre, 200ml) dann zum Frühstück etwas Brot und noch eine Flasche (200 ml). Mittags Brei und Nachmittag auch wieder Brei. Im Moment bekommt er abends vorm ...

von Sonnenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen ? 12 Mon alt, glutenunverträglichkeit

Hallöchen, mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt (23.02) und bekommt morgens direkt nach dem AUfstehen 1 Flasche (Pre, 200ml) dann zum Frühstück etwas Brot und noch eine Flasche (200 ml). Mittags Brei und Nachmittag auch wieder Brei. Im Moment bekommt er abends vorm ...

von Sonnenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.