Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpfine012 am 03.02.2011, 20:48 Uhr

Hilfe: Selbstkochen.....

Hallo zusammen, ich brauch` nochmal ein paar Tipps:

Ich steh`grade voll auf dem Schlauch, wie das mit dem selberkochen richtig läuft. Hab das vor 7 Jahren bei meinem Sohn alles gemacht, aber irgendwie ist das alles weg. In dem Buch was ich habe, steht das nur so halbherzig drin. Würde mich über hilfreiche Tipps freuen!

1.: Wieviel Öl muss ich wann und wo dazugeben? Wenn ich z.B. Kürbis aus dem Glas nehme und eine Kartoffel selbst dazugebe. Oder wenn ich dann z.B. auch noch Fleisch ergänze....ändert sich dann die Ölmenge bzw. ist es immer gleich viel, auch wenn ich alle Zutaten selbst koche.

2. Wenn ich auf Vorrat koche: Vorm Einfrieren Öl dazu oder erst beim Auftauen? Alles mischen oder jede Zutat einzeln einfrieren?

Liebe Grüße....Claudia

 
1 Antwort:

Re: Hilfe: Selbstkochen.....

Antwort von PepperMint am 03.02.2011, 21:19 Uhr

Ja Fragen über Fragen

Also auf 200g Brei, egal ob nur Gemüse oder mit Kartoffel und Fleisch, kommen etwa 8-10g Öl (ca. 2 TL)...
Du kannst alles (Gemüse+Kartoffel+Fleisch) zusammen einfrieren...das Öl kommt aber erst später nach dem erwärmen dazu...
Ich persönlich friere nur Gemüse+Kartoffel portionsweise ein, Fleisch füge ich dann nach dem Auftauen dazu weil ich das aus dem Glas nehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.