Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welche becher zum einfrieren von brei

Thema: welche becher zum einfrieren von brei

welche könnt ihr empfehlen ? sind die avent gut oder gehen sie schnell kaputt ?

von karibiksonne am 01.02.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Also ich benutze die Avent Becher schon seit der Geburt. Erst habe ich abgepumpte Mumi eingefroren, nun Brei und Mus. Es ist noch kein Becher kaputt und ich benutze sie wirklich viel. Es gibt auch verschiedene Grössen... LG, TRoulli

von Troulli77 am 01.02.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Troulli77

ich benutze 250ml Gefrierbehälter vom Kaufland, die sind viereckig, lassen sich prima stapeln und sehr günstig

von -kili-81 am 01.02.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Hallo, habe auch viel gutes über AVENT-Becher gehört, bin auch am überlegen ob ich welche hole. Zurzeit friere ich in hipp-Gläsern ein. Geht auch super und sind top hygienisch. Ab in die Spühlmaschine. Nichts verfärbt sich, sehen immer sauber aus. Bisher ging keins kaputt. LG

von nidan am 01.02.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von nidan

Ich nehme auch Brei-Gläschen, das geht super, bei mir ging bisher auch noch keins kaputt. Und wie nidan schon sagte ist das ne hygienische Sache...und sie kosten quasi nix extra...

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von nidan

Hatte die Breibecher von Nuby und sie sind auch nach der Breizeit noch in Benutzung :-)

von Marado am 01.02.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Marado

Nehme auch die rechteckigen Gefrierdosen von Kaufland. Die nehmen am wenigsten Platz weg und lassen sich gut stapeln. Oder einfache Gefrierbeutel mit Clip zum Eckenausstopfen, da mein TK mit MuMi-Beuteln heillos überfüllt ist. LG

von dee1972 am 01.02.2011, 23:49



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

hi, ich habe immer ganz einfache Gefriertüten (die kleinen = 1 Liter) genommen. Klappt super und ist günstig. Das gefrorene Essen muss ja ohnehin aufgekocht werden wegen der Keimbildung, da muss ich mir dann auch keine Gedanken um Sterilisierung des Gefrierbehältnisses machen... Gruß, speedy

von speedy am 17.02.2011, 15:11