Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_52 am 03.02.2011, 14:40 Uhr

Wie lange Brei aufbewahren?

Huhu,
kann ich den Abendmilchbrei für meinen Sohn mittags schon anrühren und dann mitnehmen? Wenn wir daheim sind mache ich ihn immer direkt frisch.
Danke schon mal im Vorraus.
lg Sunny_52

 
5 Antworten:

Re: Wie lange Brei aufbewahren?

Antwort von Baby2411 am 03.02.2011, 14:51 Uhr

mmmhh....ich persönlich würde es nicht tun.

mal davon abgesehen, dass der milchbrei bei mir bei längerem stehen immer ziemlich fest wird, würde ich es auch nicht wegen der milch.

Kannst du nicht das pulver und wasser mitnehmen und dann einfach mischen?
oder ausnahmsweise mal einen Obst-Getreide-Brei geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Brei aufbewahren?

Antwort von Troulli77 am 03.02.2011, 15:12 Uhr

Hallo,

Ich würde ihn auch nicht fertig mitnehmen. Wenn ich zu den Grosseltern fahre, nehm ich immer alles zum anrühren mit.
Wenn ich sonst wo hinfahre, nehme ich ein Gläschen mit, ist einfacher und auch hygienischer an manchen Orten.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Brei aufbewahren?

Antwort von cs80 am 03.02.2011, 17:53 Uhr

Ich mische Geteideflocken und Milchpulver in ner Plastikbox und nem ne Thermos mit. Wasser zugeben - fertig ist der Milchbrei.

GOB nehm ich schon auch schon angerührt mit. Wenn die Box luftdicht verschließt, finde ich nicht, dass er zu fest wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Brei aufbewahren?

Antwort von nidan am 03.02.2011, 20:06 Uhr

Hallo,

würd ich nicht machen.
Eine zubereitete Flasche soll auch nach 1 bis 2 Stunden nicht mehr gegeben werden!

Wie machst Du denn Milchbrei zu Hause?
Ich würde einfach heißes Wasser (in kleiner Thermoskanne) und restliche Zutaten (gleich abgemessen) mitnehmen. Ist doch ruck zuck fertig.
Oder nimmst Du Flocken die man aufkochen muß, dann würd ich mal andere ausprobieren. Eben für den Fall, dass man mal unterwegs ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Brei aufbewahren?

Antwort von sunny_52 am 03.02.2011, 22:39 Uhr

Hab jetzt einfach mal ein fertiges reines Grießbreigläschen gekauft und werde es damit probieren. So oft kommt es ja nicht vor das wir noch bis zum schlafen gehen unterwegs sind. Den GOB-Brei mache ich schon vorher fertig.
Danke für die vielen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei aufbewahren

Hi! Ich wollte heute wie üblich meiner Tochter (6 Monate) ihren Gemüsebrei geben, doch sie hat gestreickt. Ok habe ich gedacht dann morgen wieder, will sie ja nicht überfordern. Nun die Frage, den Brei habe ich aus dem Gefrierfach genommen und aufgewärmt, meint ihr ich ...

von Emso 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aufbewahren, Brei

Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

hallo! ich möchte jetzt mit meiner kleinen mit dem brei starten. am anfang isst sie ja logischerweise noch kein ganzes gläschen. wie macht ihr das mit dem angebochenen gläschen? ich wollte dann aus dem gläschen paar löffelchen rausnehmen und in einer extra schale in der ...

von rinna1983 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.