Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 14.09.2009, 12:09 Uhr

Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

hallo!

ich möchte jetzt mit meiner kleinen mit dem brei starten. am anfang isst sie ja logischerweise noch kein ganzes gläschen. wie macht ihr das mit dem angebochenen gläschen? ich wollte dann aus dem gläschen paar löffelchen rausnehmen und in einer extra schale in der mikrowelle erwärmen. den rest im gläschen in den kühlschrank. kann ich ihr dann am nächsten tag noch ein paar löffelchen von diesem offenen gläschen geben? und muss ich dann den rest, der dann noch drin ist, wegschmeißen? bei hipp gibts ja die ganz kleinen gläschen mit 125g. da hab ich eines für den anfang da. aber ich möchte eigentlich bebivita nehmen. da gibts ja nur 190g-gläschen. da schmeiß ich doch in der ersten zeit die hälfte vom gläschen weg, oder?

lg
rinna

 
2 Antworten:

Re: Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

Antwort von Biene81 am 14.09.2009, 12:13 Uhr

Herstellerangaben beachten. Die stehen auf jedem Gläschen und da steht immer wie lange man sie verwenden kann. In der regel sind das 2-3 tage. dann muss der Rest weggeworfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

Antwort von Claudy am 14.09.2009, 13:47 Uhr

Ich bewahre nur bis zum 2.Tag und wenn es 3.Tag ist schmeiße ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei aufbewahren

Hi! Ich wollte heute wie üblich meiner Tochter (6 Monate) ihren Gemüsebrei geben, doch sie hat gestreickt. Ok habe ich gedacht dann morgen wieder, will sie ja nicht überfordern. Nun die Frage, den Brei habe ich aus dem Gefrierfach genommen und aufgewärmt, meint ihr ich ...

von Emso 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.