Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie lange Brei aufbewahren?

Thema: Wie lange Brei aufbewahren?

Huhu, kann ich den Abendmilchbrei für meinen Sohn mittags schon anrühren und dann mitnehmen? Wenn wir daheim sind mache ich ihn immer direkt frisch. Danke schon mal im Vorraus. lg Sunny_52

von sunny_52 am 03.02.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von sunny_52

mmmhh....ich persönlich würde es nicht tun. mal davon abgesehen, dass der milchbrei bei mir bei längerem stehen immer ziemlich fest wird, würde ich es auch nicht wegen der milch. Kannst du nicht das pulver und wasser mitnehmen und dann einfach mischen? oder ausnahmsweise mal einen Obst-Getreide-Brei geben?

von Baby2411 am 03.02.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von sunny_52

Hallo, Ich würde ihn auch nicht fertig mitnehmen. Wenn ich zu den Grosseltern fahre, nehm ich immer alles zum anrühren mit. Wenn ich sonst wo hinfahre, nehme ich ein Gläschen mit, ist einfacher und auch hygienischer an manchen Orten. Troulli

von Troulli77 am 03.02.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Ich mische Geteideflocken und Milchpulver in ner Plastikbox und nem ne Thermos mit. Wasser zugeben - fertig ist der Milchbrei. GOB nehm ich schon auch schon angerührt mit. Wenn die Box luftdicht verschließt, finde ich nicht, dass er zu fest wird.

von cs80 am 03.02.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von cs80

Hallo, würd ich nicht machen. Eine zubereitete Flasche soll auch nach 1 bis 2 Stunden nicht mehr gegeben werden! Wie machst Du denn Milchbrei zu Hause? Ich würde einfach heißes Wasser (in kleiner Thermoskanne) und restliche Zutaten (gleich abgemessen) mitnehmen. Ist doch ruck zuck fertig. Oder nimmst Du Flocken die man aufkochen muß, dann würd ich mal andere ausprobieren. Eben für den Fall, dass man mal unterwegs ist. LG

von nidan am 03.02.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von nidan

Hab jetzt einfach mal ein fertiges reines Grießbreigläschen gekauft und werde es damit probieren. So oft kommt es ja nicht vor das wir noch bis zum schlafen gehen unterwegs sind. Den GOB-Brei mache ich schon vorher fertig. Danke für die vielen Antworten.

von sunny_52 am 03.02.2011, 22:39