Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 19.11.2014, 21:47 Uhr

Bebivita Folgemilch 3

Eine Milchflasche ist immer ein Stillersatz (saugen+Milch). Als Inhalt ist daher unabhängig vom Alter ein Muttermilchersatz wie Pre oder 1er Milch ideal.

Denn Pre und 1er Milch sind gesetzlich vorgeschrieben voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll an Muttermilch adaptiert sowie frei von Zucker- und Aromastoffen.

Folgemilchen dürfen auch Zucker und Aroma enthalten und tun das je nach Hersteller auch. Folgemilch (2 und vor allem 3) ist somit kein Muttermilchersatz (eher flüssige Beikost, welche aber ja eigentlich vom Löffel kommen sollte).

Bebivta 3 enthält lt. Zutatenliste Zucker in Form Glucosesirup und gemäß Nährwerttabelle 31,8 g Zucker pro 100 g Milchpulver (also knapp ein Drittel).

Ich persönlich würde diese Milch daher nicht geben, sondern eine Pre oder 1er Milch wählen. Diese Milchen sind frei von Zuckerzusatz, weniger süß und machen so ggf. auch mehr Lust auf Beikost bzw. Familienkost.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby mag Folgemilch nicht

Unse Sohn, 10 Monate, will nicht mehr so richtig stillen ( stillt sich wohl von alleine ab :-( ) Folgemilch mag er aber auch nicht. Wie kann ich seinen Milchbedarf abdecken? Er bekommt morgens und abends in seinem Brei je 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser. ...

von Winnie 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Ist es zuviel Folgemilch???

Hallo, mein Kleiner (knapp 11 Monate) ist ein relativ schlechter Esser. Momentan isst er Mittags ein 3/4 Gläschen und Abends Grießbrei mit Obst. Morgens und Nachmittags trinkt er 180ml Folgemilch (2er), Mittags und Abends trinkt er nach dem Brei 150ml Folgemilch. Mit Brot ...

von jani1976 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch 2 vs Pre Milch?

Hallo, nachdem ich am 22.10. hier gepostet habe, wollte ich nun mal berichten. Lantis Tipp die Folgemilch 2 die ich meinen 9 Monate alten Zwillingen gegeben habe, weil ich dachte sie sättigt besser, wieder durch Pre zu ersetzen hat anstandslos funktioniert. Die eine ...

von yvonne81 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilchbrei oder Pre-Milchbrei?

Hallo ;o) Mein Sohn (7Monate) bekommt mittags Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und ansonsten noch HA BEBA Pre-Milch. Nun würde ich ihm gerne abends einen Milch-Brei geben, weiss aber nicht ob ich ihm einen fertigen mit Folgemilch oder einen selbstangerührten mit ...

von Betty68 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Bebivita Brei

Hallo. ich habe bei allen 3 kids nur hipp gefüttert. nr.3 (16mon) jetzt isst alles bei uns mit. bis auf mittags einen obst-getreide brei. den habe ich auch von hipp. nun sah ich dass es bebivita gibt, wo das glas 65cent kostet (hipp 99cent). war es nicht so dass die beiden ...

von LaEmLu-Mama 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bebivita

Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen ...

von Anja878 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Bebivita und Hipp

haben aber auch gar nichts miteinander zu tun. Habe heute bei Hipp angerufen und gefragt. Bebivita füllt lediglich hin und wieder bei Hipp ab, ist aber eine vollkommen eigenständige Firma, keine Tochterfirma von Hipp. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da die Zutaten ...

von safie 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bebivita

Folgemilch?

Mein kleiner ist knapp sieben Monate, er bekommt mittags Brei und am Nachmittag zweimal Frucht- und Getreidebrei, Morgens und abends Muttermilch. So, nun meine Frage, wenn ich die Morgenmahlzeit ersetzen möchte (das wird wohl die letzte Mahlzeit sein, die ich ersetzen werde), ...

von franzannika 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Durchfall durch Folgemilch im Milchbrei? (etwas lang)

Unser Kleiner bekommt seit ca. 5 Wochen mittags Brei, den er auch sehr gut verträgt (von der Verdauung her). Seit Sonntag haben wir mit dem abendlichen Milchbrei angefangen. Die ersten 2 Tage haben wir Kindergrieß von Hipp mit Wasser angerührt (ist Folgemilch drin) - hat ihm ...

von Winterschlumpf 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Wie lange Folgemilch ?

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und trinkt morgens nach dem aufstehen 200 ml Bebivita 2 und abends bevor es ins Bett geht auch. Jetzt habe ich versucht mit ihm zu frühstücken so ca. 1 - 2 Stunden später außer trocken Brot, Brötchen, Toastbrot oder Milchschnitte rührt ...

von eilonwy 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.