Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 15.01.2015, 20:41 Uhr

zwangsläufig

Ich arbeite 35 Stunden, mein Mann derzeit überhaupt nicht aus gesundheitlichen Gründen (GDB90). Er ist aber auf der Suche nach einen Minijob, den der körperlich noch hinbekommt (Kurierdienst oder Fahrer für so kleine Schulbusse käme in Frage).

Ich würde lieber nur 30 Stunden arbeiten, wenn es mit dem Minijob von meinem Mann auf Dauer klappt, können wir darüber nachdenken. Sonst fällt es aus wegen ist nicht und Bodennebel.

Wenn ich meinen Verdienst hochrechne auf Vollzeit, würde ich fast doppelt soviel - zumindest brutto - verdienen, wie mein Mann in Vollzeit.

Ja ich leider unter der Situation und bin auch wütend, dass uns das Leben so übel mitspielt. Ich wollte einfach mal einmal im Leben soviel Glück haben, dass ich zumindest halbwegs sorglos leben kann, max. 30 h Woche arbeiten muss. Ich muss mich leider mit der Situation anfreunden und somit mein Kind auch.

Ich habe gerade den Job gewechselt, wegen 200 Euro brutto mehr, es zählt hier einfach jeder Euro.

Das positive an der Situation ist, mein Mann hat eindeutig mehr Geduld mit unserem Sohn als ich. Ich bin im Prinzip eine geschaffte Wochenendmama. Oft schlafe ich um 21 Uhr tief und fest, wenn ich nicht sogar schon vor meinem Sohn einschlafe.

Wir versuchen das beste aus der Situation zu machen mit allen Höhen und Tiefen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.