Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 16.01.2015, 22:08 Uhr

Ist hier noch jemand der Hauptverdiener?

Hallo,

ich habe (wenn ich gearbeitet habe) immer mehr verdient als mein Mann, auch wenn wir beide Akademiker sind - er ist einfach in einem weniger gefragten Job. Und ehrlich gesagt tut er mir eher leid als dass ich wütend bin - denn er ist oft unterfordert in seinem Job.

Dass du überlastet bist, kann ich verstehen - aber das liegt ja nicht ursächlich daran, dass dein Mann weniger verdient. Ich denke, ihr solltet den Mut haben, zu überlegen, wie ihr es hinbekommt, dass du nicht so am Limit bist, und es trotzdem eine Lösung ist, mit der ihr leben könnt.

So habe ich z.B. vor einem Jahr von 40 auf 35 Stunden reduziert und mein Mann von 18 auf 27 Stunden erhöht. Klar, in der Summe arbeiten wir jetzt mehr (und mein Mann hat sogar eine doppelt so weite Anfahrt zur Arbeit) - aber wir kommen mit dem Alltag besser klar so.
[Und wir haben auch schon mal von Hartz IV leben müssen. Auch das ging irgendwie. Man ist manchmal (auch finanziell) doch flexibler, als man meint.]

Deswegen: Seid kreativ beim Überlegen, wie ihr - zusammen - besser klarkommen könntet.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.