Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 14.01.2015, 14:45 Uhr

Vielleicht ist wütend der falsche Ausdruck.....

Hallo Sumse,

als ich noch in D war, war ich "schon immer" die Hauptverdienerein der Familie. Bedeutend mehr, auch bei uns hatte der Vater niemals nicht uns als Familie ernähren koennen.

Auch an mir hing es immer, den Job zu sichern, immer Geld heimzubringen. Ich war/bin im Vertrieb, da ist man schnell auf der Abschussliste wenn die Zahlen mal nicht stimmen.

Leider musste ich auch ab und an den Job wechseln, musste aber IMMER sicherstellen, dass nicht zwischendrin ein Gehalt ausfällt beim Wechsel.
Uns ging es nicht schlecht und ich habe immer gern gearbeitet. Wir hatten auch Aupairs fuer die Kinder, und meine Arbeitszeiten waren meist trotz Vollzeit sehr fkexibel, oft home-Office dabei etc. Aber es gab auch internationale Dienstreisen, dann war ich eben lange weg...

Wuetend war ich nicht, nein, auch nicht hilflos, wobei es das ganz selten schon eher getroffen haette.
Ich konnte es fast immer einrichten zu den wichtigen Terminen der Kinder da zu sein, wobei bei uns der Vater (und damalige Partner) nicht immer unterstuetzt hat und ihm meine Arbeit immer eher ein Dorn war... von dem er stark profitiert hat... (wobei Geld nie ein Streitthema war bei uns)

Ich denke bei Dir ist es die Einstellung die dir soviel Kraft raubt: warum willst Du denn weniger Arbeiten? Was wird dadurch anders/besser?

Jetzt ist es zum ersten Mal in meinem Leben andersrum: ich bin diejenige die weniger verdient und vermutlich wird sich das auch nicht die kommenden Jahre ändern... und ich HASSE es. Das Gefuel zu haben es ist nicht MEIN Geld das ich (z. B. im Supermarkt) ausgebe macht mich manchmal irre.

Gerne mehr per PN :-)
Was macht die Urlaubsplanung?

LG

Desiree

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.