Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.01.2015, 15:00 Uhr

Danke für eure Antworten.....

Na ja,

"Wut" (nicht unbedingt wirklich persönlich auf deinen Mann gemünzt, sondern auf die Situation, die dir unerträglich geworden ist) ist doch ein sehr legitimes Gefühl in deiner Situation, auch wenn hier Leute über das Wort stolpern.

Je nachdem, wie ihr euch euer Leben insgesamt eingerichtet habt, ist es auch evtl. nicht ganz so einfach, auf einen größeren Teil eures Einkommens zu verzichten, ohne dass es ganz erhebliche Einbußen bedeuten würde - nicht immer steckt man ja zusätzlich verdientes Geld in mehr Urlaub, größeres Autos oder mehr Schuhe, also Dinge, auf die man leicht verzichten kann. An längerfristigen Investitionen (z. B. in eine zusätzliche Altersversorgung für einen der Partner, in Sparpläne für die Kinder, in Immobilien o.ä.) spart man ja z. B. deutlich ungerner ein als an bloßem Konsum.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir die berufliche Entlastung mehr Zufriedenheit bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.