Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 13.01.2015, 23:53 Uhr

Ist hier noch jemand der Hauptverdiener?

Hallo!
Ich antworte dir trotzdem mal, obwohl ich nicht verheiratet bin und mit meinen Kindern alleine lebe.
Da gibt es auch niemanden, auf den ich wüttend sein kann, weil er so wenig verdient. Aber es gibt doch immer jede Menge Leute, die mehr verdienen. Mein halber Freundeskreis verdient mehr als ich. Ich kenne sogar welche, die dafür kaum arbeiten. Und jemanden, der groß geerbt hat, so dass er noch nie gearbeitet hat, um Geld zu verdienen.
Irgendwie bekomme ich fast Mitleid mit deinem Mann. Euch geht es doch gut, ihr habe beide einen Job. Ihr könnt beide reduzieren. Du musst doch bestimmt nicht wirklich Vollzeit arbeiten. Also, ich habe jahrelang nur 18 bis 22 Stunden (von 28) als Lehrerin gearbeitet, A12 und das Geld hat gut für und drei Personen gereicht (ich bekomme keinen Unterhalt, muss auch Miete zahlen und hab keine gute Steuerklasse). Wir haben außer das wir nicht so teuer in den Urlaub gefahren sind auf nichts verzichtet. Jetzt sind meine Kinder größer und ich arbeite wieder voll und weiß manchmal schon nicht, wie ich das ganze Geld ausgeben soll (und wir fliegen dieses Jahr schon dreimal in den Urlaub).
Ich würde durchrechnen und reduzieren. Dann zahlst du auch weniger Steuern.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.