Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 11.01.2015, 20:24 Uhr

Ich habe kapituliert!

Ich habe drei Kinder und abgesehen von den reinen Mutterschutzfrosten-keine Elternzeit- immer mit vollem Deputat als Lehrerin gearbeitet.
Es ging immer irgendwie, aber immer am Limit.
Nun gebe ich zu:NEIN, ich kann nicht mehr, ich schaffe es nicht mehr. Ich betrieb Raubbau an unserem Familienglück und an meiner Gesundheit. Körperliche Signale gab es schon lange und jetzt habe ich die Reißleine gezogen. Ich werde meine Stundenverpflichtung deutlich reduzieren und die finanziellen Einbußen in Kauf nehmen. Nach 16Jahren Volldampf Strecke ich die Waffen und bekenne mich zu meiner chronischen Überforderung!

 
5 Antworten:

Das sollte zum vorherigen Beitrag, sorry

Antwort von sumse am 11.01.2015, 20:25 Uhr

F

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kapituliert!

Antwort von Mibu am 12.01.2015, 8:40 Uhr

Hallo,

das ist immer der bessere Weg, wenn man seine Grenzen erkennt und diese akzeptiert!
Meinem Mann ging es 2009 genau so, allerdings arbeitete er als ITler .
Wir haben dann unser Modell umgestrickt - er war arbeitete ab dann 20 Std./Woche in einer ganz anderen Branche und ich VZ bei wesentlich besseren Arbeitszeiten als er vorher bei VZ.
Auch finanziell wurde es enger, aber unser Familienkonzept war uns das wert, denn wir profitierten alle davon!
Alles Gute für Dich, und das ist sicher der richtige Weg!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kapituliert!

Antwort von 2Seesterne am 12.01.2015, 21:06 Uhr

Hallo Sumse,
nenn es doch bitte nicht kapituliert. Du hast eine vernünftige Entscheidung zugunsten deiner Familie und deiner GEsundheit gefällt. Keiner wird sich um deine Gesundheit kümmern, wenn sie erstmal hin ist.
Ich wünsche dir einen netten Stundenplanmacher und einen guten Stundenplan nach deinen Wünschen. Manchmal ist Teilzeit nämlich nicht unbedingt sooo toll wie gedacht, wenn man von der 1.-10.Stunde nur vier Stunden und dafür schöne Vertretungsstunden und Besprechungen hat.
Toi, toi, toi.
lg 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kapituliert!

Antwort von Canaren am 13.01.2015, 8:17 Uhr

Jaaaaaa...tut das gut das zu lesen...Ich habe jetzt auch 3 Kinder wobei die Kleinste erst ein Jahr alt wird...und nein ich traue mir auch erst mal nur eine
400 Euro Stelle zu wenn überhaupt. Zu mehr bin ich einfach nicht in der Lage und das Schlimme ist ich fühle mich sauschlecht dabei...Gewissensbisse, andere packen das doch auch...Aber egal-nun ist schluss-ich muss mich ja nicht völlig fertig machen!!
Lebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frage, die man sich stellen sollte, ist doch auch "was will ich..."

Antwort von RR am 13.01.2015, 19:01 Uhr

Hallo
.... will ich VZ arbeiten um das Geld zu verdienen das ich u.U: gar nicht bräuchte wenn ich TZ arbeiten würde?

So z. B. fallen bei TZ bei vielen die Kinderbetreuungskosten u. Essenskosten für die Kantinen weg, ggf. die Putzkraft für zu Hause, die Mehrkosten für (Berufs-)kleidung, ggf. das 2. Auto......

.... will ich arbeiten um hinterher sagen zu können "ja irgendwie ging es immer....und die Kinder werden ja auch schnell groß" o. will ich sagen können "wir haben bzw. später - hatten eine schöne Zeit als Familie zusammen, haben und hatten Zeit füreinander um schöne Dinge zu erleben, zu reden, um gemeinsam traurig zu sein,....."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.