Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mibu am 14.01.2015, 11:20 Uhr

Ist hier noch jemand der Hauptverdiener?

Hallo,

ja, ich bin auch Hauptverdienerin bei uns.
Mein Mann arbeitet 50%, ich VZ. Machen wir seit über 4 Jahren so, und es klappt super.
Als die Kinder noch kleiner waren, war ich manchmal wütend und etwas traurig, aber eher weil ich dachte, dass ich bei den Kindern etwas verpassen und nicht mehr die Hauptbezugsperson sein würde.
Das war aber eine Befürchtung, die sich nicht bewahrheitet hat.
Ich habe mit meinem Mann offen darüber geredet und die Zeit, die ich mit den Kindern hatte, gut genutzt.
Dass der finanzielle Druck nur auf mir lastet, hatten wir auch ziemlich lange, da mein Mann wegen eines burn outs 2009 über 1,5 Jahre nicht gearbeitet und sich nur um die Kinder gelastet hat. Das fand ich echt hart, denn mir ging es gesundheitlich auch länger nicht so toll, aber ich habe durchgehalten und die Zähne zusammen gebissen.
Seit knapp drei Jahren arbeitet er nun wieder TZ, was uns finanziell auch wieder entlastet.
Wir sind übrigens im Freundes- und Bekanntenkreis das einzige Paar, das so ein Modell hat.

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.