Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 16.07.2015, 0:11 Uhr

Unglücklich im Job....

Übrigens - meine Kinder sind auch 9 und fast 6 Jahre. Der 9-Jährige kann z.B. wegen ADHS nicht in eine Betreuung (schon im Kindergarten gab es Probleme). Die Oma hat damals viel Betreuung übernommen - macht es auch immer noch - aber mit zunehmendem Alter des Kindes kommt die Oma nicht mehr mit dem Kind zurecht....

Seit 4 Monaten bekommt er zwar ein Medikament, aber der "Ruf" ist leider schon da. Er braucht seine Ruhe. Selbst in der Schule (die Lehrer wissen bescheid), ist er leicht abgelenkt. Problem ist zumindest bei uns, dass er jemanden braucht, der ihn aktiv an die Einnahme des Medikamentes erinnert. Momentan funktioniert es leider nicht besonders gut. Wenn ich eine ganzen Tag unterwegs bin, dann telefoniere ich sehr oft - das ist nicht besonders optional...

Mit 9 Jahren ist das schon noch eine Gratwanderung. Die letzten 2 Tage war ich auf einer Schulung (und Sohn wollte nicht zur Oma, die aber nur 300 Meter entfernt wohnt). Ich kam also nach Hause und hörte als erstes die kleine Tochter zu Hause (es war ausgemacht, dass die Oma sie vom Kindergarten
holt). Letztendlich kam heraus, dass sich unser Sohn (9) sich aus Versehen aus dem Haus sperrte - er hat einen Hauschlüssel.

Dummerweise ist er da auch noch auf eine Biene getreten und hatte da ein Problem. Nachbarin und Oma waren gerade nicht da... Ich bin also auf eine Betreuung angewiesen - auch wenn hier viele meinen, dass das ALTER kein Kriterium mehr ist. Ich war wirklich nur 1,5 Stunden weg und Oma wohnt um die Ecke - dennoch ging es schief. Mich frustriert das. Sohn ist 9 und die Tochter noch 5. WANN wird es denn besser??? Sohn hat meine Handynummer, aber leider bevorzugt Schulkameraden informiert (über "Probleme"....

Er ist also in den Kindergarten gehumpelt (in den er seit 3 Jahren nicht mehr geht) und hat die Erzieherinnen um Hilfe gebeten. Insofern großes Lob, da in der Nachbarschaft keiner mehr da war. Was ich damit sagen will - auch ein Kind mit 9 Jahren kann in eine Notlage kommen - bei uns ist es einfach dumm gelaufen! Wir haben vorher viele Szenarien durchlaufen - auch wer alles "Notfallschlüssel" hat - dummerweise waren alle Notfälle nicht zuhause.

Bei uns sind 9 Jahre beim Alter des Kindes durchaus noch betreuungswürdig - erst recht mit 6 Jahren!!!. Hort gibt es sicher - aber ist es eben das RICHTIGE für das Kind??? (Unser ADHS-ler wäre da untergegangen). Es gibt sicher auch Kinder, die leicht abgelenkt sind und die eben nicht mit 20 anderen Kindern Hausaufgaben machen können...... Unsere Tochter ist ähnlich gestrickt.... Sie hat die besten Ideen alleine in ihrem Zimmer.....

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.