Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.07.2015, 9:51 Uhr

Ich arbeite wie Du

Jeden Vormittag bis 12.00 Uhr etwa, einmal die Woche habe ich aber noch einen ganzen Tag bis 19 Uhr.
Gesamt sind es ca. 25 Stunden in der Woche. Das ist okay.

Aber oft wünschte ich mir auch einen einzigen freien Vormittag. An dem ich z.B. wieder Sport machen könnte oder einfach in Ruhe den Hausputz oder ähnliches.

Es bleibt halt immer alles geballt am Nachmittag. Die Kinder (11 und 6) kommen heim, wir essen, dann Hausaufgaben und danach habe ich Haushalt. Nicht täglich, denn wir unternehmen auch mal was.... außerdem ist am Nachmittag oft noch Sport, Gitarre oder ich arbeite eben den einen Nachmittag.

Ich wollte es auch mal ändern. Aber es geht nicht, nicht wegen des Geldes. Sondern weil ich allein mit dem Chef bin, ich habe also keine Vertretung, keine Kollegin, nichts. Daher wäre das echt blöd.

Ich mache jetzt erstmal so weiter....auch wenn es mir nicht immer passt. Mein großer Vorteil hier ist aber, ich wohne im Ort wo ich auch arbeite. Ich kann also auch hin laufen, bin schnell dort. Ist nicht weit.
Mein Chef ist soweit entgegenkommend, wenn mit den Kindern was ist, kann ich jederzeit kurz weg.
Das möchte ich ungern alles aufgeben, auch wenn wir uns mit meinem Gehalt und den Zusatzleistungen oft nicht ganz einig sind.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.