Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.07.2015, 13:25 Uhr

Unglücklich im Job....

Ich kann das verstehen. Ich arbeite derzeit extra einen Tag lang um einen Tag ganz frei zu haben - und ich genieße das sehr.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich gar nicht traust, wenigstens mal zu fragen. Was soll schon passieren? Du kannst ja die Einschulung des zweiten Kindes als Grund nennen ("Jetzt kommt ja meine Kleine in die Schule und ich muß die Betreuung anders organisieren. Da wollte ich mal fragen, ob es nicht doch möglich ist, meine Stunden anders zu verteilen?"). Hilfreich wäre sicher, wenn Du Dir grundsätzlich vorstellen kannst, wie die Arbeit dann eingeteilt werden kann. (Ich habe meinem Chef den Vorteil eines langen Arbeitstages erläutern können - das Telefon ist länger besetzt und ich kann mal Dinge abarbeiten, die sonst liegenbleiben, weil es nachmittags etwas ruhiger ist.)

Dein Chef hat gar nichts davon, wenn Du kündigst, ohne zumindest einen Versuch zu starten, den Job an Deine Bedürfnisse anzupassen. Und eigentlich sollte das auf die Stimmung keine Auswirkungen haben. Wenn der Chef ablehnt, dann sollte die Anfrage nicht die Runde im Kollegenkreis machen. (Ich habe mich kürzlich innerbetrieblich auf eine andere Stelle beworben - das weiß nur der Chef und der Leiter der anderen Abteilung, keiner der Kollegen weiß davon. Und gerade der Chef hat gar kein Interesse, das rumzuerzählen - warum soll der eine schlechte Stimmung in der Abteilung riskieren?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.