Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 14.07.2015, 0:41 Uhr

Empathie ist offensichtlich nicht jedem gegeben !

Hallo,

der Vorschlag kam bereits, den ich unterstütze : Beim Chef fragen und dabei gleichzeitig eine/zwei alternative Möglichkeiten aufzeigen; je nachdem wie dein Job ist und welche Anforderungen der Chef hat. Evt. mit einer Kollegin absprechen und ihr macht beide künftig einen vollen Tag und dafür einen ganzen Tag frei... oder du nimmst Arbeit mit nach Hause (wenn das zum Job passt), oder früher anfangen und am besten aber offenbar Stunden reduzieren.

Letztlich muss sich dein Chef auch fragen, ob die 4 Stunden Unterschied einen Wechsel im Personal wert sind. Wenn er dich und deine Arbeit wertschätzt, sollte er sich Alternativen gegenüber ebenfalls offen zeigen. Ansonsten würde ich tatsächlich dazu raten, aus der bestehenden Stelle heraus (!) eine andere zu suchen. Du hast offensichtlich klare Vorstellungen davon, wie es mit den Kindern/daheim/mit deinen Bedürfnissen laufen sollte. Dann suche dir schnellstmöglich die für dich passende Stelle !

Für dich passend ... das ist neben finanziellen Gründen der einzig entscheidende Maßstab. Ob es andere hier im Forum beruflich noch härter trifft, kann doch für deinen persönlichen Weg keine Rolle spielen.

Alles Gute, Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.