Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 13.07.2015, 15:06 Uhr

Unglücklich im Job....

Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Nach der Elternzeit hatte ich auch zwei volle Tage. Das war super....bis zur Insolvenz vom AG. Ich habe dann sehr schnell einen neuen job gefunden, der mir auch Spaß macht. Um ihn zu bekommen, habe ich mich auf 25h eingelassen. Das haut mit fahrerei so gerade hin mit der betreuungszeit der Kinder. Nach mittlerweile fast drei Jahren merke ich aber sehr deutlich, das es mir an die Substanz geht. Meine Kinder und auch ich müssen wegen chronischer Erkrankungen oft zum Arzt, Therapien, hobbies etc. Ich bin nachmittags immer irgendwo unterwegs und Haushalt und Garten leidet immer mehr. Laut Tarif habe ich Anspruch auf Reduzierung meiner Stunden bei Kinder unter 18. den habe ich zum neuen Schuljahr gestellt. Meinem chef ist die Verteilung auf möglichst wenige Tage bisher immer sehr recht gewesen, ich hoffe, bei mir nun auch. Länger arbeiten kann ich leider nicht an den anderen tagen, da die Betreuungssituation heute ganz anders ist. Und mit 7 lasse ich kein Kind mehrere stunden allein zu Hause. Daher Antrag auf 20h bei vier Tage Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.