Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.06.2014, 17:47 Uhr

Nachtdienste mit Kind....

Ich hatte andere Arbeitszeiten. Mittag-Früh-Nacht, wobei ich zwischen F und N nicht heim gefahren bin, sondern vor Ort ein paar Stunden geschlafen habe. Ich war also an Tag 1 von 10 bis 20 Uhr weg, an Tag 2 von 5 Uhr bis am nächsten Tag 7 Uhr. Betreut wurde unsere Tochter von meinem Mann (der entgegengesetzt in Schichten arbeitete) oder meiner Mutter.
Das lief problemlos, allerdings nur bei 50% (3-4 Mal pro Monat). In den Vollzeit-Zeiten ging es vom Körperlichen auch, aber die Beziehung litt, weil wir uns kaum noch gesehen haben. Das wäre bei euch aber anders, weil dein Mann vermutlich "normale" Arbeitszeiten hat.

Nach der Nachtschicht (also an Tag 3) konnte ich bis Mittag schlafen, weil mein Mann gegen 12:30 Uhr zur Mittagschicht los musste. Das hat gereicht, zusammen mit den ca. 3 Stunden vom Nachmittag an Tag 2.

Abpumpen hat bei mir nie funktioniert. Kind bringen bei 60 km Entfernung wäre auch keine Alternative gewesen. Deshalb habe ich vorher abgestillt. Meine Tochter war damals fast 9 Monate alt und wurde eh nur noch teilgestillt.

So habe ich 7 Jahre gearbeitet, aber eben nur Teilzeit mit ein paar Mal einigen Wochen Vollzeit bei Bedarf. Jetzt haben wir gerade wieder ein Baby bekommen und ich habe vor, ein Jahr daheim zu bleiben. Danach wollen wir wie gehabt weitermachen.
Ich ziehe den Schichtdienst dem Tagdienst vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.