Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 27.06.2014, 8:42 Uhr

Häsle, euer Baby ist schon da! Gratuliere!!! :-)

Schichtdienst klappt mit Baby besser als so manche "Regelzeit" so wie ich das mit kriege. Meine Mutter hat auch so wie ihr gearbeitet, das ist schon ein paar Jährchen her und ging auch ;).
Wir arbeiten auch versetzt, das klappt auch sehr gut. 4-6 Mal im Monat ist doch mehr als überschaubar, auch wenn es 24 Stunden sind.
Bei "uns im Ausland" gehen die meisten nach 5 Monaten wieder arbeiten. Eine etwas blöde Zeit finde ich, weil man da gerade mit Beikost anfängt oder langsam erst anfängt nicht mehr voll zu stillen. Toll, wenn man 4 Monate Mutterschutz/Elternzeit bekommt, aber so propagandiert wird, dass man 6 Monate voll stillen soll. 9 Monate fände ich ideal, aber ok. Die meisten fangen hier nach ein paar Monaten mit Fläschen an und stillen dann wenn sie arbeiten nur noch wenn sie da sind. Einige stillen ganz ab, andere, aber wenige pumpen ab. So richtig planen kann man das nicht. Ich habe mir vor der Geburt solche Gedanken gemacht, aber letztendlich habe ich nach einem Monat wegen einer OP (als Patientin ;) ) abgestillt. Lass es also einfach auf dich zukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.