Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surgeongirl am 28.06.2014, 2:25 Uhr

Nachtdienste mit Kind....

Naja, das mit dem "auf mich zukommen lassen" wird ein wenig schwierig, wir sind ein kleines Team von 6 Fachärzten (inkl Chef) für die Dienstbelegung (Bereitschaftsdienst, d.h. wenn ich Glück habe kann ich schlafen, zumindest stundenweise); während meiner Elternzeit müssen die anderen eh zu fünft das Dienstrad wuppen, das ist heftig. Also unter 4 - 5 Diensten Minimum werde ich bei allem Verständnis meiner Kollegen und Chef nicht davon kommen.

Also kann ich es nicht erwarten, dass der Rest vom Team das übernimmt, das ist leider völlig unrealistisch.

berufl. Sturm- und Drangzeit ist bei Chirurgen irgendwie immer, das Skalpell lange aus der Hand zu legen ist, wenn man einen gewissen Anspruch an seine Arbeit hat, unrealistisch. das ist vielleicht auf der anderen Seite der Blut-Hirn-Schranke (für die Nicht-Mediziner: grünes Tuch zwischen Narkose und Chirurg :-) etwas einfacher.

eines hätte mich noch interessiert: wart ihr eigentlich vielen Anfeindungen ausgesetzt (Verwandte, Kollegen, Nachbarn etc), hat es euch manchmal Probleme bereitet, die Ohren auf Durchzug zu stellen?

Ich bin nachwie vor überzeugt, dass man auch so eine gute Mutter sein kann, man wird halt nie mit selbstgebackenem Kuchen, perfektem Haushalt und Garten mit Golfrasen glänzen können; dafür werden dem Nachwuchs nicht die eigenen, nicht erfüllten Träume übergestülpt.

wünsche allen ein schönes Wochenende und sende euch schlaflose Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.