Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matiz am 30.07.2011, 11:02 Uhr

evtl. Gehaltserhöhung im Vertrag fest machen lassen?

Hallo,

gestern habe ich die Zusage für eine neue Stelle bekommen.

3 Monate Probezeit, Anfangsgehalt in dieser Zeit eher mau, aber es würde reichen.
Mündlich ist mir gestern im Vorstellunggespräch zugesagt worden, daß man nach der Probezeit über eine Ghaltserhöhung reden kann.

Nächste Woche werde ich den Vertrag machen; sollte ich diese mündl. Vereinbarung bzgl. Gehaltserhöhung nach der Probezeit schriftlich im Vertrag festhalten lassen?

Danke + Gruß,
matiz

 
3 Antworten:

Re: evtl. Gehaltserhöhung im Vertrag fest machen lassen?

Antwort von Margot75 am 30.07.2011, 11:08 Uhr

Ja auf jeden Fall! Worte sind Schall und Rauch und schnell wieder vergessen. Bestehe drauf, dass die Gehaltserhöhunh schriftlich mit Datum (ab wann) in Deinem Vertrag festgehalten wird.
Wahrscheinlich steht das aber schon im Vertrag drin, wenn die Firma korrekt ist. Falls nicht lass es nachtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Gehaltserhöhung im Vertrag fest machen lassen?

Antwort von Xantja am 30.07.2011, 11:17 Uhr

Besser ist das, ich habe den Fehler gemacht und mich auf mündliche Zusagen verlassen, Zusagen, die nie umgesetzt wurden ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. Gehaltserhöhung im Vertrag fest machen lassen?

Antwort von dieElle am 30.07.2011, 12:48 Uhr

Ich denke, es kommt drauf an, was genau gesagt wurde.
Ein "man kann nach der Probezeit drüber reden" ist noch was anderes als eine konkrete Zusage, dass das Gehalt nach der Probezeit steigt.
Letzteres würde ich auf jeden Fall im Vertrag festhalten wollen. Ersteres wird keiner mit aufnehmen, weil es keine konkrete Zusage ist, sondern lediglich die Bereitschaft signalisiert, zu reden. Und das hätte in einem Vertrag nichts zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gehaltserhöhung

Hallo, bei mir steht evtl eine Gehaltserhöhung an. Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite seit 10 Jahren in diesem Beruf. Seit 1 ½ Jahren in diesem Unternehmen. Ich arbeite auf Stundenbasis, aber nie unter 130 Stunden im Monat, meist eher um die 140 aufwärts. Was verdient ...

von Roxylady 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Kinderwunsch und befristeter Vertrag

Hallo! Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sachlage hören: Ich arbeite seit 2008 in meiner Firma und war von Juni 2009-2010 in Elternzeit. Während der Schwangerschaft gab es Komplikationen, so dass ich ab der 23. SSW arbeitsunfähig war. Ich arbeite Teilzeit und habe ...

von Arwen- 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, gibt es eine Richtung, was man bei einer Gehaltserhöhung so standardmäßig "verlangen" kann? Bei mir steht demnächst ein Gespräch mit meine Vorgesetzten an und wenn ich um eine Gehaltserhöhung bitte, kommt mit Sicherheit die Frage, was ich mir ...

von DieTwins.Tina 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Altenpflege, Vertragsbefristung und Schmerzen

Hallo. Ich habe meine Situation schonmal geschildert. Ich arbeite seit ca.1Jahr als examinierte Ergotherapeutin Vollzeit in einem Altenheim- allerdings nur 30%Therapie, 70% Pflege (auf Demenzbereich). Von alleine haben die Chefs noch nichts unternommen um mir während der ...

von Grünkernfrikadelle 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Befristeter Vertrag...Ich muss jetz mal meine Geschichte schildern....

Hallo. Kurze Schilderung meiner Situatiion: -Ich bin eine examinierte Ergotherapeutin -arbeite seit fast einem Jahr zu 30% als Ergo, zu 70% Pflegehilfskraft Vollzeit in einer Alten/PflegeEinrichtung ... -Meine Arbeitszeiten sind die selben wie die der Pflegekollegen, ...

von Grünkernfrikadelle 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Vertrag, rechtens???

Hallo, hatte ja vor kurzem berichtet, dass mein Vertrag ausläuft(30.4). Die andere Stelle hab ich leider nicht bekommen. Nach 3 Nachfragen ob mein Vertrag denn nun verlängert wird oder nicht hab ich keine ANtwort bekommen. Aber mein Kollege, der den gleichen Vertrag ...

von Luni2701 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Vertragsende vor Mutterschutz. Wer kennt das?

Hallo, ich bin oft als Mitleserin hier. Nun habe ich selbst eine Frage. Ich bin wieder schwanger, das ist schön. Nicht schön ist, dass mein Vertrag 3 Wochen vor Mutterschutz endet. Normalerweise hätte ich dann einen unbefristeten Vertrag bekommen (nach 2 Befristungen). ...

von kathi_ellp 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Vertrag

Da steht kein Wort von Schlafen drin....dann könnte es auch kein "Kündigungsgrund" sein, oder? Als ich heute kam, war er still am Puzzeln, aber die denken bestimmt, wenn ER nicht mehr schläft, wollen die anderen auch nicht. Aber ich hoffe schon, dass er es noch macht, denn ...

von annetteundco 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

befristeter vertrag, alg 1, "eigene kündigung" ?

hallo, mein befristeter vertrag im öffentlichen dienst läuft zunächst bis ende des jahres. möglicherweise wird er von seiten des arbeitgebers problemlos verlängert, was ich aber natürlich nicht definitiv weiß. ich bin mittlerweile aber in einer phase beruflicher ...

von fille 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Frage nach Gehaltserhöhung-brauche Hilfe!

Ich möchte meine Cehfin um eine Gehaltserhöhung bitten, nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich das formulieren soll... Mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten brauch ich ja wohl nicht anzukommen, die hat jeder und das ist sicher kein geeignetes Argument... Und ich muss ...

von meerli 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.