Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 29.07.2011, 21:01 Uhr

Lohnsteuerklasse 5 Teilzeitjob+ Zeitung austragen geht das??

Hallo

ich hab mal eine Frage, vielleicht arbeitet hier sogar jemand im Steuerbüro:

Ich gehe Teilzeit arbeiten auf Lst. 5.
Meine beiden Töchter (beide 10) würde gerne Zeitung austragen, aber ich glaube dass darf man erst mit 14 Jahre. Jetzt dachte ich, dass ich das Zeitung austragen ja auf mich anmelden könnte. Aber muss ich da auch Steuer zahlen?? Es werden höchstens 80 Euro im Monat sein, mehr nicht.
Wenn davon noch Abzüge abgehen, dann lohnt sich dass ganze ja nicht, nur anmelden muss man es ja irgendwie.

Könnt Ihr mir weiterhelfen...??

Knichel

 
4 Antworten:

Re: Lohnsteuerklasse 5 Teilzeitjob+ Zeitung austragen geht das??

Antwort von Caipiranha am 30.07.2011, 11:50 Uhr

Kann als ganz normaler 400 €-Job angemeldet werden.

Allerdings ist die Frage, was passiert, wenn Deine Kinder der Polizei oder dem Ordnungsamt in die Arme laufen. Dann machst Du Dich der Kinderarbeit strafbar und das zu Recht. Sie wären auf dem Weg auch nicht versichert.

Warum glaubst Du eigentlich, gibt es Gesetze, die es KLEINEN Kindern verbietet, arbeiten zu dürfen? Um die Arbeitslosenzahlen nicht unnötig in die Höhe zu treiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuerklasse 5 Teilzeitjob+ Zeitung austragen geht das??

Antwort von Rosenresli am 30.07.2011, 18:05 Uhr

Kannst als ganz normalen 400 Euro Job anmelden. Habe auch zusätzlich zum meiner Teilzeitarbeit einen 400 Euro Job.
Würde aber die Kids beim Austeilen begleiten aus versicherungstechnischen Gründen. Bei uns in der Ortschaft tragen auch unter 14 jährige die Angebotszettel oder Sonntags die bild aus. Ein Elternteil ist mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuerklasse 5 Teilzeitjob+ Zeitung austragen geht das??

Antwort von aeonflux am 31.07.2011, 0:31 Uhr

Hallo,
der Neffe meines Mannes trägt auch Zeitungen aus, der ist 13J. Und er bekommt aich das Geld dafür, also ganz legal. Es gibt Jobs die früher gemacht werden dürfen, ob mit 10 J. weiß ich nicht, aber das kann der dir sagen, der den Job vergibt, denke ich...
Nicht mauscheln, das gibt nur Stress...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuerklasse 5 Teilzeitjob+ Zeitung austragen geht das??

Antwort von Knichel am 31.07.2011, 10:14 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich oder mein Mann gehen natürlich mit den Mäusen, lass sie ja die schweren Zeitungen nicht alleine schleppen, also machen sie auch keine KINDERARBEIT ! Ist doch nicht schlecht wenn sie von selbst sagen sie wollen sich mit sowas ihr Taschengeld aufbessern. Sie sehen das so, dass wir spazieren gehen und dabei Zeitungen verteilen. Übrigens ist es auch nicht viel. Es sind nur 6 kleine Strassen wir wohnen auf dem Dorf und dass nur einmal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie macht ihr das mit den Lohnsteuerklassen??

Hallo ihr Lieben! Ich möchte wieder ein paar Stunden arbeiten und habe nun ein Angebot für 11 Stunden in der Woche bekommen Nun habe ich aber die schlechtere Lohnsteuerklasse (5), mein Mann verdient ja voll und hat deswegen 3. ...

von sunnysue 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Bringen Zeitungsanzeigen noch was???

Hallo, ich suche ja einen Job. Nachdem mein alter AG mich nicht vorzeitig wieder nehmen will und eine neue mögliche neue Stelle sich auch erledigt hat, suche ich jetzt wenigstens einen Mini-Job. Habe schon auf vielen Internet-Seiten gesucht. Aber hier in der Gegend gibt es ...

von steda82 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitung

Bewerbung über Chiffre in der Zeitung

Hallo, was ist dabei zu beachten? Wie geht sowas? Und vor allem, ist das okay oder sollte man sich da eher Gedanken machen, ob der anonyme Stellenausschreiber was zu verbergen hat? Wer hat schonmal auf eine Chiffre-Stellenanzeige geantwortet? Danke für Eure ...

von bubumama 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitung

Frage zu Steuern bei Lohnsteuerklasse 5

Hallo, ich habe seit neuestem lohnsteuerklasse 5. Nun möchte ich bald wieder arbeiten,möglichst erstmal auf 400 Euro-Basis. Habe mal im Internet bei einem Nettorechner geguckt und da wurden selbst bei einem brutto von knapp unter 400 Euro schon Steuern abgezogen,nur eben ...

von Nirttac 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuerklasse

Würdet Ihr ein Stellengesuche in die Zeitung setze

Hallo, würdet Ihr in die Zeitung o.ä. eine Anzeige setzen, in der Ihr eine Stelle sucht? Ich bin am überlegen, aber ich denke, sowas mache ich nicht. Irgendwie kommt mir das doof vor, so bettelnd, mich will keiner, jetzt muss ich betteln. So hört es sich an oder liest es ...

von bubumama 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.