Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 29.07.2011, 19:55 Uhr

Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Hallo,
ich habe eine sache die mich jett schon die ganze Zeit beschäftigt. Ein Bekannter von mir ist "Reiseschriftsteller". Vor Kurzem kam er von seiner letzten Reise in die Mongolei zurück. Nun hat er mir angeboten, mich beim nächsten mal als "Fotografin" mitzunehmen. das Ganze würde warscheinlich so 2-3 Monate dauern... Wann das startet ist noch nicht klar, doch ich denke in den nächsten 1-2 jahren wird es soweit sein.
ich würde wahnsinnig gern mit ihm fahren, doch was ist mit meiner familie?
Mein Mann arbeitet Vollzeit als LKW- Fahrer (Nahverkehr und ist Nachmittags zu hause) und wir haben eine jetzt 4 jährige Tochter. Auf die Familie ist nicht wirklich Verlass.
hat jemand von euch Erfahrungen mit längeren Aufenthalten weit weg von der Familie und mag mir von seinen Erfahrunge berichten? Wie habt ihr die Betreuung geregelt?
Noch ist alles nur eine Idee, doch ich würde zu gern mit ihm fahren...

 
6 Antworten:

Re: Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Antwort von Pamo am 29.07.2011, 20:56 Uhr

3 Monate wuerde ich als laengere Geschaeftsreise und nicht als Auslandsaufenthalt ansehen.
Es wird sich auf jeden Fall eine Betreuungsmoeglichkeit fuers Kind finden - du hast ja genug Zeit mit deinem Mann zusammen etwas zu organisieren.

Machs auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Antwort von Foreignmother am 30.07.2011, 7:54 Uhr

Fuer eine so lange Reise wuerde ich wahrscheinlich versuchen, zumindest das Kind (noch vor der Schule) mitzunehmen, am besten auch den Mann. Wuerde das gehen mit Urlaub sparen etc.?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Antwort von floechenjenny am 30.07.2011, 13:48 Uhr

Nein, mitnehmen ist nicht möglich!
Die Reise geht zu den Normaden in der Mongolei. Das ist definitigv nichts für ein Kind. Auch sonst ist das nicht möglich (wir haben nur einen Bulli und der ist für 2 Erw. schon zu klein, dann noch 2 weitere Personen würde niocht gehen.). Außerdem will mein Mann noch nicht mal campen gehen, wenn ich ihm dann noch sagen, dass wir für eine ganze Weile mit alle Mann mitten in der Wildniss leben werden... Der reicht die Scheidung ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Antwort von Kaka_b am 30.07.2011, 23:20 Uhr

Erfahrung habe ich keine, aber ich kann dir wenigstens sagen dass ich so etwas auf jeden Fall machen würde, vorausgesetzt mein Mann wäre einverstanden.

In 1-2 Jahren ist deine Tochter doch eh schon Vorschule oder gar schon Schule, etwas selbstständiger und wenn ihr es günstig legen könntet (Sommerferien) wäre das ganze doch machbar? Frühzeitig planen, dann findest du schon eine Betreuungsmöglichkeit.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Antwort von Al1ce am 01.08.2011, 14:41 Uhr

klingt sehr verlockend, ich denk mal, spätestens wenn Eure Tochter 6 ist, ist sie eh viel selbständiger und man kann es ihr auch gut erklären... und ihr habt ja auch Zeit zum Vorbereiten. Ein Mann würde da wohl nicht lang fackeln..

alles gute

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Antwort von floechenjenny am 01.08.2011, 19:20 Uhr

Danke. Also die Pläne werden schon konkreter. Nächsten Sommer soll das Ganze starten und es werden wohl 2 Monate werden. 3 Wochen hat mein mann eh Urlaub, also brauch ich nur noch jemanden, der die restlichen 5 Wochen auf sie aufpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung - Familienstand

Hallo, mal ne Frage: Ich suche Vollzeit, bin verheiratet, 1 Kind - und bin mit der ganzen Bewerberei in Deutschland nicht mehr so firm. Hab jetzt grade gelesen, dass manche hier Familienstand und Kind in der Bewerbung weg lassen - geht das? und weiter noch: wenn ...

von kirshinka 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Vereinbarkeit von Beruf + Familie ;-((

Folgendne Situation.... Vollzeitberufstätiger Mann, zwei kl. Kinder, Frau ganztägig zu Hause Kollegin (ich): Teilzeitstelle, 1 kl. Kind, Mann voll berufstätig (Schichtdienst) gleiches Aufgabengebiet, aber Arbeit nicht vernetzt Anträge zur Arbeitszeit: Kollege: ...

von annetteundco 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienstand im Lebenslauf

Das mit Kindern ins Lebenslauf ja nein haben wir nun ja geklärt :-)) aber was sagen die Profis zum Familienstand? Geschieden macht sich ja auch nichts so gut oder.... darf man da wieder auf "ledig" wechseln oder wie verhält es sich ...

von babyproject 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

arbeit und familie unter einen hut...

Hallo! Ich gehe eigentl. schon sehr lange mit Kind arbeiten (5,5 Jahre). Aber jedesmal, wenn Kind krank ist oder man selber, wenn es um Urlaub geht oder früher gehen, weil was mit dem Kind ist, beschleicht mich akutes Unwohlsein. Meine Vorgesetzte ist eigentl. ok, aber wenn ...

von Nele 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

"Eine Frau, die arbeitet nimmt einem Familienvater den Job weg!"

Die Äusserung des Jahrhunderts, finde ich. Ich habe sie gestern bestimmt zum....*hm* 6. oder 7. mal gehört. Krass, nicht wahr? "Nicht böse sein, ich meine das nun rein objektiv. Aber im Grunde ist es doch so, dass eine Frau einem Familienvater den Arbeitsplatz wegnimmt, bzw ...

von Sumsebrumm 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Vereinbarkeit Familie und Beruf und die eigene Psyche..

Hallo, seit Sommer arbeite ich wieder Teilzeit (Lehrerin). Die Große ist morgens im Kiga, der Kleine bis 14 Uhr bei der Tamu und bei Nachmittagsterminen behelfen wir uns mit Babysittern oder ähnlichem. Eigentlich ist die Betreuung gut organisiert, aber ich selbst fühle mich ...

von Alema 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Eltrernzeit - Lehrer Bayern Rückversetzung/ Familienzusammenführung ?

Hallo ihr, ich bin in einer blöden Situation und mach mir da so meine Gedanke, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin Lehrerin (GS) in Bayern und wurde vor 3 Jahren von Oberfranken nach Oberbayern versetzt. Mittlerweile bin ich verheiratet und wir denken langsam über ...

von trena01 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ehefrau und Mutter krank - unbezahlter Urlaub als Familienvater?

Hallo, ich wollte mal fragen: Wie viele Tage darf man höchstens im Jahr zu Hause bleiben, also unbezahlten Urlaub nehmen, wenn die Ehefrau und Mutter der kleinen Tochter krank ist und man sich daher um Haushalt und Betreuung der Kleinen kümmern muß? Weiß das jemand? Mich ...

von CleverundSmart1974 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Liebe Eltern, Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema: "Der Einfluss flexibler Arbeitsmöglichkeiten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Arbeitnehmern in Deutschland und Großbritannien". Wenn Sie sich um Kinder unter 18 Jahren kümmern und berufstätig ...

von katjakopfer 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ausbildung Familienhelfer Wie?

Guten Morgen, ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen, für mich ganz anderen, beruflichen Herausforderung. Ich bin Assistentin der Geschäftsführung, also recht kaufmännisch, auch dahingehend ausgebildet. Seit längerem geistert mir der Berufswunsch ...

von katinka-altmark 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.