Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wortgefecht am 29.07.2011, 11:41 Uhr

Arbeitszeugnis - wer kennt sich ein bisschen aus?

Hi zusammen,
da die Personalabteilung meines AG keine Zeit/Lust hat, mir ein Arbeitszeugnis auszustellen, habe ich nun selbst eines vorformuliert um den Wortlaut vorzuschlagen.
Kennt sich von euch jemand ein wenig aus und würde das Gegenlesen? (Nur per PN)
Danke im Voraus!
W.

 
4 Antworten:

Re: Arbeitszeugnis - wer kennt sich ein bisschen aus?

Antwort von babyproject am 29.07.2011, 12:44 Uhr

habe einiges an Literatur zu dem Thema durch kanns gern mal ansehen, es gibt auch ein paar AG Frauen hier die sind sicher total fit in sowas aber mal gegenchecken kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeugnis - wer kennt sich ein bisschen aus?

Antwort von Wortgefecht am 29.07.2011, 13:01 Uhr

merci - du hast eine PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeugnis - wer kennt sich ein bisschen aus?

Antwort von speedy am 29.07.2011, 13:43 Uhr

Hi,
wenn es nur um den TZ-Job geht - da hast du wg. der Dauer nur Anspruch auf ein einfaches Zeugnis, d.h. Name, Dauer, Beschäftigung.

Wenn es um das gesamte zurückliegende Arbeitsverhältnis geht, würde ich abwarten und die Wogen sich erstmal glätten lassen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeugnis - wer kennt sich ein bisschen aus?

Antwort von Trine72 am 29.07.2011, 15:33 Uhr

Hallo Wortgefecht,

hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

arbeitszeugnis

hallo ob es hier so rein passt weiß ich nicht aber ich habe von meinem chef ein zwischenarbeitszeugnis erhalten von dem ich dachte das ist super aber jetzt kommen viele und sagen das ist zu übertrieben. könnt ihr mir vielleicht eure meinung sagen ...

von Heartbeat 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Wer kennt sich gut mit Arbeitszeugnissen aus? mt

Habe heute doch schon mal nach Ausscheidung mit dem 31.12.2010 mein Zeugnis bekommen.. Ich habe noch ein paar Fragen, kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus.. evtl. könnte es jmd. gegenlesen? z.B. welches Datum muss auf dem Arbeitszeugnis stehen? Das als ich ...

von Itta 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis, wie stelle ich es an?

Hallo, da weiter unten schon eine Frage bzgl. Arbeitszeugnis ist, will ich auch eine los werden, die mir seit kurzem aufliegt. Ich habe mich ja vor einiger Zeit selbständig gemacht, bin aber noch in einem Angestelltenverhältnis. Dort will ich ca. im Juni kündigen. Eigentlich ...

von Sally_98 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis lesen - bitte Hilfe!

Huhu :-) Ich habe mit meiner Firma einen Aufhebungsvertrag gemacht gegen eine Abfindung - ich wäre betriebsbedingt so oder so gekündigt worden - so hatte ich immerhin noch die Abfindung. Wir haben uns im "Guten" getrennt, ich habe eigentlich keinen Grund zum Mißtrauen, dennoch ...

von twinmumy 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Hilfe beim Lesen vom Arbeitszeugniss?

Hallo, habe heute endlich mein Arbeitszeugniss bekommen und kann mich dementsprechend endlich bewerben! nur jetzt würde ich natürlich gerne wissen was mein Zeugniss wirklich aussagt! kennt sich jemand aus und könnte mir helfen? Danke schon ...

von Strangelove3107 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis

Hi hab mal eine Frage: Da ich (Bürokauffrau) mir mein Arbeitszeugnis selber schreibe, wollte ich noch mal eben kurz wissen, was in ein qualifiziertes Arbeitszeugnis rein gehört und welche Formulierungen man auf jeden Fall nicht verwenden sollte. Danke und einen schönen ...

von Roxylady 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis-Einschätzung

Nun gleich noch eine Frage. Wie beurteilt ihr dieses Arbeitszeugnis? Kann es, sowie meinen Chef leider nicht mehr einschätzen, da er mir nach monatelangen zusicherns meine Stelle letzendlich doch nicht verlängerte. Frau X zeigte bei der Aufgabenerledigung stets ein sehr ...

von tobimon 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis Pflege ?? Wer weis was ??

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus: Mein Mann hat heute sein Zeugnis bekommen (Wohnbereichsleitung, stellv. PDL) ndeiner Meinung ist das alles andere als ok. Wo kann man nachschauen, was was heißt - aber speziell auf Pflege bezogen? LG ...

von tabeamutti 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Arbeitszeugnis bei Bewerbung Pflicht?

Hallo! Ich bin noch in ungekündigter Stellung und habe vor, mich woanders zu bewerben. Jetzt meine Frage: MUSS ich bei den Bewerbungsunterlagen ein Arbeitszeugnis mit reinlegen? Ich habe bisher noch nie ein Arbeitszeugnis bekommen und wenn ich meinen AG darauf anspreche habe ...

von kathy508 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.