Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeitszeugnis lesen - bitte Hilfe!

Thema: Arbeitszeugnis lesen - bitte Hilfe!

Huhu :-) Ich habe mit meiner Firma einen Aufhebungsvertrag gemacht gegen eine Abfindung - ich wäre betriebsbedingt so oder so gekündigt worden - so hatte ich immerhin noch die Abfindung. Wir haben uns im "Guten" getrennt, ich habe eigentlich keinen Grund zum Mißtrauen, dennoch hätte ich gerne von anderen eine Meinung gehört zu meinem Zeugnis. Einleitung : seit wann ich im Unternehmen bin, seit wann übernommen, in welche Abteilung, wie lange Vollzeit und wie lange Teilzeit. Aufgabengebiet: - Zusammenstellung der Grundlagen und Verteilungsschlüssel für die Kostenrechnung sowie Eingabe und Pflege der Daten - Auswertungen wie Materialgemeinkostenzuschläge, Stundenstäze usw. ausarbeiten - Erfassen und Pflege der Stammdaten für die Anlagenbuchhaltung - Führen des Inventarverzeichnisses - Durchführung und Auswertung monatlicher Abrechnungsläufe sowie Mitarbeit beim Jahresabschluß incl. der notwendigen Dokumentation - Erstellung u. Pflege von Auswertungen, Statistiken u. Kontenübersichten - Erarbeiten von monatlichen u. jährlichen Buchungsdaten, Berichten u. Dokumentation für Wirtschaftsprüfer u. Banken - Bewertung, Sichtung u. Prüfung von Inventuraufnahmen - Zusammenstellen von Daten für diverse Meldungen an Versicherungen sowie allgemeiner Schriftverkehr - Betreuung u. Unterweisung der abteilungsinternen Auszubildenden sowie unterstützende Mitarbeit bei der Auswahl und Einstellung von kaufmännischen Auszubildenden. Wir haben Fr. XY als eine engagierte und kompetente Mitarbeiterin kennengelertn. Aufgrund ihrer umsichtigen und effizienten Arbeitsweise erbrachte sie auch in Ausnahmesituationen sehr gute Arbeitsleistungen. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie jederzeit sorgfältig und effizient, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war freundlich, hilfsbereit, jederzeit korrekt und einwandfrei. Frau XY arbeitete sehr gut im Team mit anderen zusammen. Frau XY verläßt uns mit dem heutigen Tag aus betriebsbedingten Gründen in gegenseitigem Einvernehmen. Wir danken ihr für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute. WAs haltet ihr davon, ist da irgendwas zweideutiges drin? Ich bin da doch reichlicher Laie. LG twinny

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, dass ist ein ausgezeichnetes Arbeitszeugnis im Einser Bereich

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe noch nie "betriebsbedingte Gründen in gegenseitigem Einvernehmen" gehört. Entweder/oder? Bei Auflösungsvertrag heißt es nur "in gegenseitigem Einvernehmen". Eine "eins" ist es nicht, dafür fehlt an einigen Stellen "stets/jederzeit" (auch wenn die Gesamtnote das impliziert). Merkwürdig finde ich beim Sozialverhalten, dass das "jederzeit" erst beim "korrekt" beginnt, besser wäre, wenn es vor "freundlich" stehen würde. Viele Grüße, Rike

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

im gegenseitigen einvernehmen... achtung!!!!! bei mir bedeutete es dass ich eine 3monatige sperre arbeitslosengeld kriegte=wurde bewertet, als hätte ich gekündigt.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier. Dort werden die Geheimcodes entschlüsselt. http://www.arbeitszeugnis.de/presse/geheimcodeliste.pdf

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

bin ja "Personelerin": gut-mittelmäßig (2-3) LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 08:40