Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 20.02.2010, 16:00 Uhr

Hilfe beim Lesen vom Arbeitszeugniss?

Hallo,
habe heute endlich mein Arbeitszeugniss bekommen und kann mich dementsprechend endlich bewerben!
nur jetzt würde ich natürlich gerne wissen was mein Zeugniss wirklich aussagt!
kennt sich jemand aus und könnte mir helfen?

Danke schon mal!!

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Strangelove3107 am 20.02.2010, 16:22 Uhr

tipp mal einfach ab und hoffe ihr könnt mir dann eher helfen!

Frau S. verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Dank ihrer schnellen Auffassungsgabe überblickt sie auch komplexe zusammenhänge sofort.

Besonders Hervorzuheben ist ihr ausgeprägtes analytisches Denken, das Frau S. auch in schwierigen Lagen zu einem Eigentständigen, abgewogenen und Zufreffenden Urteil befähigt.

Frau S. Überzeugt durch ihren Hohen Leistungswillen und ihre stetige Bereitschaft auch Zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist sie auch Starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen, wobei sie sich durch eie stets umsichtige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise auszeichnet.

Für unvorhergesehene Probleme Findet Frau S. wirksame Lösungsansätze, die sie stets erfolgreich in die Praxis umsetzt, so das wir mit ihren Leistungen Stets voll zufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von -Ursula- am 20.02.2010, 19:05 Uhr

glückwunsch, dass klingt für mich für eine 1+ mit sternchen!!!
denke, das sehen die anderen hier auch so, kannst stolz auf dich sein!!!

(richtig ahnung hab ich davon allerdings nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nemesis73 am 20.02.2010, 19:42 Uhr

Hallo,
für eine 1+ würde mir hier fehlen "stets zur vollsten Zufriedenheit". Das ist hier ist für mich eine zwei, also immer noch ein gutes Zeugnis.
Wenn das der ganze Text ist, fehlt noch die Aussage über die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten, also sowas wie "die Vorgesetzten konnten sich jederzeit auf Fr. S. verlassen / schätzten ihr Urteil / ...".
Wenn das ein Abschlußzeugnis ist, kommt unten noch der Grund des Abschlusses (z.B. "Sie verläßt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.") und sowas wie "Wir bedauern dies und verlieren mit Fr. S. eine geschätzte Mitarbeiterin und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute."

Ich würde dich jedenfalls mit so einem Zeugnis einstellen :-)

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von julieNumber2 am 23.02.2010, 7:25 Uhr

Ich bin Personalreferentin (o:
Also, an sich sehr gut, nun kommt jedoch das große ABER:

"..ihren Hohen Leistungswillen und ihre stetige Bereitschaft auch Zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.."
An deiner Stelle würde ich hier beim ehemaligen Arbeitgeber nochmal nachhaken, was damit GENAU gemeint ist, denn es ist unter uns Personalern ja einfach so, dass die Zeugnisse positiv formuliert sein MÜSSEN und Kritik für Außenstehende nicht bzw kaum zu erkennen scheint. Sobald jedoch die Worte WILLEN und BEREITSCHAFT erscheinen, klingeln bei mir alle Alarm-Glocken, denn der Wille und die Bereitschaft bedeutet, dass im Grund eben das Interesse da ist, jedoch der Ansatz nicht wirklich 100%ig umgesetzt wird...

Viel Glück u LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Lesen vom Arbeitszeugniss?

Antwort von Rike33 am 24.02.2010, 13:38 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen, es ist eher eine "Zwei". An manchen Stellen fehlt ein "stets", das zum "Sehr gut" fehlt. Insbesondere in der "Gesamtberurteilung"

Ist das das ganze Zeugnis? Wie schon geschrieben fehlen entscheidende Teile und bei den Phrasen, die eben auch schon genannt wurden, bin ich auch etwas zweifelnd hängen geblieben.

Es gibt einige (recht preiswerte) Services im Internet, die ein Zeugnis auf Herz und Nieren prüfen. Die würde ich, um ganz sicher zu gehen, bemühen...

Viele Grüße, Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.