Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 29.07.2011, 14:07 Uhr

Stellenwechsel mit 5 Tagen Pause

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Vertrag gerade zum 31.10. gekündigt (bzw. werde einen Aufhebungsvertrag schließen), würde aber beim neuen AG am liebsten erst am 7.11. anfangen, um einfach eine kleine Verschnaufpause zu haben.

Was ist mit diesen 4 Arbeitstagen? Bin ich da versichert? muss ich das irgendwo melden (KK, RV),muss ich mich ggf. sogar arbeitslos melden?

danke für die Hilfe

Ulrike

 
3 Antworten:

Re: Stellenwechsel mit 5 Tagen Pause

Antwort von claudiH am 29.07.2011, 17:07 Uhr

Ich glaube, die Krankenkasse überbrückt max. Vier Wochen zwischen zwei Jobs. Geld wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, bei einem aufhebungsvertrag. Und ob die Rentenkasse die Zahlung von 4 Arbeitstagen übernimmt, das weiss ich nicht. Vielleicht wäre dafür arbeitslos melden, doch nicht so verkehrt.
So, wahrscheinlich konnte ich dir nicht so toll helfen. Am besten alle mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellenwechsel mit 5 Tagen Pause

Antwort von Caipiranha am 29.07.2011, 18:30 Uhr

Du brauchst Dich nicht arbeitslos zu melden, da es für die lückenlose Rentenversicherung reicht, wenn für jeden Monat Einzahlungen geleistet wurden (und für November wird ja gezahlt).

Die Krankenversicherung solltest Du informieren, die sind da aber immer kulant (würde ich mir halt schriftlich bestätigen lassen, für den Fall, daß am 05.11. kurzfristig eine OP am offenen Herzen erforderlich ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellenwechsel mit 5 Tagen Pause

Antwort von Makri am 31.07.2011, 10:26 Uhr

Hast du evtl. noch Urlaubstage, die du zu Ende Oktober nehmen kannst und deinen neuen Job dann zum 01.11. (oder 02.11., 01.11. ist ja Allerheiligen, weiß aber nicht, ob das überall in D ein Feiertag ist)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung schreiben nach 7 Jahren Pause, aber was muß alles rein ???

Hallo, ich versuche eine Bewerbung zu schreiben, doch leider weiß ich nicht was alles da rein muß. Folgendes ist mir klar Deckblatt Anschreiben Lebenslauf Paßbild Aber wo kommt das Paßbild hin und wo schreibe ich hin, das ich Kinder habe und muß ich auch angeben wie ...

von Sonnenkinder22 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Unsicherheit nach Pause -was machen?

Huhu, werde in 1 Woche wieder ins Berufsleben zurückehren - ich bin Lehrerin. War nun etwas mehr als 1 Jahr draußen, fühle mich etwas unsicher und habe Zweifel, wenn ich wieder da bin. Wie habt ihr das gemacht? Wurde bei euch da Rücksicht genommen, z.B bei den Fächern? Oder ...

von luna7322 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pausenregelung

An alle Erzieherinnen, welche in einer Kindertagesstätte arbeiten. Habt ihr auch ab 7 Stunden eine Pause von einer halben Stunde? Wo und wie verbringt ihr diese? Eine Bekannte arbeitet im Kindergarten und muss die halbe Stunde Pause machen, aber da sie keine Aufsichtsperson ...

von Moru 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

gesetzliche Pause???

Mal eine Frage. Wenn ich mindestens 6 Std (als Zimmermädchen) arbeitete steht mir dann gesetzlich eine Pause von 30 min zu? Bisher habe ich in dem Job keine Pause gemacht und auch nicht machen können. Wenn man da auf Akkord arbeitet, also pro Zimmer bezahlt wird, läuft ...

von Vierermama 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Job nach 3 Jahren Pause

Hi! Ich muss/will in ca. 1 Jahr wieder arbeiten - Teilzeit. Ja, das ist noch lange hin. Aber man muss sich ja mal schon Gedanken machen. Da ich nicht für ein Zweitauto arbeiten gehen will und nur Stundenweise (während Kind vormittags im Kiga ist), müsste es ja was in der ...

von Sibi 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.