Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierermama am 17.06.2009, 8:07 Uhr

gesetzliche Pause???

Mal eine Frage. Wenn ich mindestens 6 Std (als Zimmermädchen) arbeitete
steht mir dann gesetzlich eine Pause von 30 min zu?

Bisher habe ich in dem Job keine Pause gemacht und auch nicht machen können. Wenn man da auf Akkord arbeitet, also pro Zimmer bezahlt wird, läuft einen quasie die Zeit davon. Ich arbeitete bisher 8-9 Std voll durch ohne eine Pause. Ohne Mittagsessen ohner Toilettenpause.

Aus die Dauer schlaucht das unheimlich und macht einen körperlich kaputt.

Bin gerade dabei wieder was neues zu verhandeln. Und diesmal sollte es besser sein.

Danke für eine Antwort

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: gesetzliche Pause???

Antwort von Roxylady am 17.06.2009, 9:04 Uhr

Hi

ja ab 6 Stunden Arbeit eine Pause von 30 min.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesetzliche Pause???

Antwort von Tinai am 17.06.2009, 11:10 Uhr

Ab einer Arbeitszeit von 6 Stunden muss der Arbeitgeber für eine unbezahlte Pause von - ich glaube - mind. 30 Minuten sorgen. Diese Pause zählt aber nicht zur ARbeitszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesetzliche Pause???

Antwort von chrissicat am 18.06.2009, 21:01 Uhr

Du bist verpflichtet nach 6 Std. mindestens 30 Minuten Pause zu machen. Der Arbeitgeber muss dich im Prinzip auch dazu zwingen, die Pause zu machen (Arbeitszeitgesetz!), allerdings wird die Pause nicht bezahlt. Bei einer Arbeitszeit von 9 Std. oder mehr musst du mind. 45 Minuten Pause machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Job nach 3 Jahren Pause

Hi! Ich muss/will in ca. 1 Jahr wieder arbeiten - Teilzeit. Ja, das ist noch lange hin. Aber man muss sich ja mal schon Gedanken machen. Da ich nicht für ein Zweitauto arbeiten gehen will und nur Stundenweise (während Kind vormittags im Kiga ist), müsste es ja was in der ...

von Sibi 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.