Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 16.06.2009, 13:39 Uhr

Heute habe ich wie jeden Tag die Stellenanzeigen mt

der Bundesagentur für Arbeit durchgewälzt.

Tatsächlich habe ich eine Stelle entdeckt, die sich an sich gut anhört... da ich nur 20-25 Stunden gehen möchte und auch nur kann, da mein Sohn bis 14 Uhr in der Mittagsbetreuung in der Schule ist, bin ich echt am Grübeln, ob es sich überlohnt dort zu bewerben.

Die Stelle wäre für 20 Std./Monat ,,, nur ist mein "Problem" der einfache Weg würde 46 km betragen :-( und falk.de errechnet mir eine Fahrtzeit von 44 Minuten :-((

Ach man warum sind alle Stellen, die sich gut lesen so weit weg... mit den Spritkosten, bleibt doch nichts mehr übrig :-(

Grüße von einer frustrierten Arbeitsuchenden

 
4 Antworten:

Re: Heute habe ich wie jeden Tag die Stellenanzeigen mt

Antwort von Häsle am 16.06.2009, 14:15 Uhr

Hallo,
wie meintest du das? 20 Std./Woche oder Monat? Und wieviele Stunden am Stück an wievielen Tagen würdest du dann dort arbeiten?
Ich fahre einfach 60km zur Arbeit, arbeite 21 Std./Woche. Deshalb versuche ich, jedesmal ca. 8 Std. am Stück zu arbeiten, da mich jeder Arbeitstag ca. 14 Euro Sprit kostet. Rechne dir aus, wieviel Spritgeld das in deinem Fall wäre, und dann überleg dir, ob du dich bewirbst. Manchmal ist es auch besser, überhaupt etwas zu verdienen, auch wenn der Stundenlohn rechnerisch miserabel ist.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute habe ich wie jeden Tag die Stellenanzeigen mt

Antwort von Vierermama am 16.06.2009, 18:52 Uhr

Das kann ich so nicht unterschreiben!!! Ich bin auch für 40 Std plus Überstunden inklusive gegangen habe aber nach Abzug aller Kosten 500 netto raus gehabt plus 300 € Fahrtkosten im Monat. Bitte sag mir wo sich das noch rechnet. Dazu kamen noch extra Kosten für Kindergarten, weil ich die 9 Std überschritten habe. Das hat em Ende ein riesen Loch in die Haushaltskasse gerissen, dass ich kündigen mußte. Zum Glück hat das die AA auch so gehen!

Also gaaanz ehrlich 20 Std die Woche bei einer Fahrtstrecke von 46 km
lohnt sich nicht! Warum geht man denn hauptsächlich arbeiten? Um davon leben zu können. Wenn man aber kein Geld hat um diese Lücke zu schließen, weiß ich nicht wie das gehen soll.


Und was mich betrifft ich WILL!!!! arbeiten. Ich habe vier Kinder und bin bereit auch Vollzeit zu arbeiten.( weniger lohnt sich nicht) denn die meisten Stellen sind für mich auch so weit weg zu erreichen. Aber bitte für etwas mehr Geld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für eure Antworten... ich habe mir nun überlegt, mt

Antwort von Itta am 17.06.2009, 10:56 Uhr

mich nicht zu bewerben...

Ich habe mir das nochmal durchgerechnet und da ich Gehaltmässig nichts weiss bzw. auch nichts dabei steht.. rechne ich, da Berufsanfänger mit 10 Euro/Std. somit sind es 80 Euro mtl. dies sind dann ca. 500 Euro netto (Da LSt V) und Sprit würde ca. 200 Euro betragen... dann bleiben gerade mal 300 Euro übrig :-(

Nun ja dann muss ich etwas näheres weiter suchen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank für eure Antworten... ich habe mir nun überlegt, mt

Antwort von Häsle am 17.06.2009, 11:20 Uhr

Naja, deswegen schrieb ich ja, du musst dir das vorher ausrechnen. Ich verdiene (nach Abzug der Krankenversicherung) ca. 700 Euro netto (inkl. Nacht-/Wochenend-Zulagen), fahre die 120 km ca. 12 Mal im Monat (= 1440 km/Monat = ca. 170 Euro Spritkosten). Ich habe das Glück, dass ich mir die Arbeitszeiten relativ gut selbst einteilen kann. Wegen 4 Stunden am Tag würde ich da auch nicht hinfahren. Dann blieben nur noch 360 Euro übrig (ca. 3,60 Euro Stundenlohn, nein danke!)
Ich weiß ja nicht, was das bei dir für ein Job war. Aber manchmal öffnet ein Job auch Türen zu besseren Angeboten, auch in Wohnortnähe. Das meinte ich damit.
Viel Glück bei der Arbeitssuche!
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.