Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 14.06.2009, 22:17 Uhr

kündigungsfrist...

guten abend!
habe mal eine kurze frage.
ich habe in einem unternehmen gearbeitet, das ein event organisiert hat. dieses ist nun vorbei und das unternehmen wird nun abgewickelt bzw. umstrukturiert. nun befinde ich mich noch in elternzeit. laut meinem arbeitsvertrag habe ich eine kündigungsfrist von zwei monaten. nach der elternzeit habe ich doch aber auch einen kündigungschutz von drei monaten.
da ich mit der kündigung rechne, ist meine frage: "zu welchem termin werde ich den nun gekündigt?, meine elternzeit läuft am 11.01. aus?"

danke für eure antworten!

 
1 Antwort:

Re: kündigungsfrist...

Antwort von arlett1978 am 15.06.2009, 12:16 Uhr

Man hat nach der Elternzeit keinen Kündigungsschutz, nur wenn man unmittelbar nach dem Mutterschutz wieder arbeiten geht, hat man 4 Monate Kündigungsschutz.

Dein Arbeitgeber kann dir dann am 11. Januar mit einer Zweimonatsfrist (denke dann zum 15. oder 31. März) kündigen.

LG Arlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.