Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 28.03.2010, 20:24 Uhr

Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, gibt es eine Richtung, was man bei einer Gehaltserhöhung so standardmäßig "verlangen" kann?

Bei mir steht demnächst ein Gespräch mit meine Vorgesetzten an und wenn ich um eine Gehaltserhöhung bitte, kommt mit Sicherheit die Frage, was ich mir den vorstelle? Ich bin mir aber total unsicher, denn ich möchte auch nicht zu hoch pokern;-) Grundlegend muß mein Vorgesetzter die Gehaltsfrage sowieso auch noch an höherer Stelle durchboxen, sprich da könnte dann auch nochmal "gekürzt" werden.

Ich bin sehr gespannt uf Eure Ratschläge. Ich habe derzeit ein Brutto von 2.200 €.

LG Tina

 
6 Antworten:

Re: Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Antwort von chrissicat am 29.03.2010, 13:45 Uhr

Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen.

Was machst du denn genau? Wie viel Brutto ist denn in der Branche bei deiner Tätigkeit üblich? Wann war die letzte Gehaltserhöhung? Wie lange übst du diese Tätigkeit schon aus? Wie lange bist du schon in diesem Betrieb?

Das sind alles Punkte, die ich an deiner Stelle bei deiner Überlegung mit berücksichtigen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Antwort von Steffi528 am 29.03.2010, 15:28 Uhr

Wieviel arbeitest Du? Wie groß ist deine Familie? Was ist in deiner Branche üblich? Wie hoch sind bei Euch die Nebenkosten? Was bringt Netto Dir denn etwas (Achtung Steuerklasse etc?)

Ich hab einmal zu tief gepokert, als es ging, zu pokern. Naja, schon lange her.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Antwort von Ulli am 29.03.2010, 21:48 Uhr

Hallo,
es kommt wohl drauf an, warum Du eine Lohnerhöhung willst. Inflationsausgleich? Oder hast Du mehr Erfahrung und schaffst dadurch mehr in der gleichen Zeit? Hast Du zusätzliche Qualifikationen erworben? Hast Du zusätzliche Verantwortung übernommen?
Daran würde ich die Höhe halt festmachen und eben auch damit argumentieren.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Antwort von waschbaer am 30.03.2010, 10:44 Uhr

Mein Mann bekam 1% seines Bruttolohnes erhöhung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Antwort von DieTwins.Tina am 30.03.2010, 20:37 Uhr

Dankeschön für Eurer Feedback. Das keine Patenlösung dabei ist, habe ich mir schon fast gedacht. Aber Eure Fragen haben mir schon sehr weitergeholfen, verschiedene Aspekte in meine Überlegung mit einzubeziehen. Morgen steht das Gespräch an ... ich bin gespannt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Tariferhöhungen liegen derzeit bei 2 bis 4% mehr

Antwort von Badefrosch am 31.03.2010, 19:15 Uhr

Vielleicht orientierst dich da etwas dran.

Das wären dann ca. 100 Euro mehr.
Darf ich fragen wieviele Stunden du arbeitest? Und was du machst? Hat sich was vom Aufgabengebiet verändert? Mehr Verantwortung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage nach Gehaltserhöhung-brauche Hilfe!

Ich möchte meine Cehfin um eine Gehaltserhöhung bitten, nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich das formulieren soll... Mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten brauch ich ja wohl nicht anzukommen, die hat jeder und das ist sicher kein geeignetes Argument... Und ich muss ...

von meerli 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Wie beantragt man eine Gehaltserhöhung?

Hallo, kennt sich hier jemand damit aus, wie man da am besten vorgeht? Macht man das schriftlich - wenn ja, muß man es begründen und sagen, wieviel man möchte etc. Oder wenn man es besser mündlich macht, sollte ich mir dafür einen Termin geben lassen und wenn ja, am besten ...

von Mama von Jonas und Lea 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.