Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 26.03.2010, 8:32 Uhr

Steuererklärung, auch wenn ich keine Lohnsteuer zahle?

Hallo,

muß ich auch eine Steuererklärung machen, wenn ich keine Lohnsteuer zahle?
Ich habe nur einen Teilzeitjob und zahle daher auch keine Lohnsteuer.

Vielen Dank und liebe Grüße
Peggy

 
1 Antwort:

Re: Steuererklärung, auch wenn ich keine Lohnsteuer zahle?

Antwort von Mariposa am 26.03.2010, 8:44 Uhr

Kommt auf die Umstände an:
bist du verheiratet? Seid ihr zusammen veranlagt?
Hast du Lohnersatzleistungen (Elterngeld z.B.) bekommen?
Bekommst du auf Geldanlagen mehr Zinsen als der Zinsfreibetrag hoch ist?
Hast du eine Rieserrente?
Ich denke, dann mußt du Steuererklärung machen.

Sonst eher nicht... bin mir aber nicht sicher.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Steuererklärung / Minijob / Kinderbetreuungskosten

Hallo, ich sitze gerade an unsere Steuererklärung für 2009 ... Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich habe einen Minijob. Unsere Kinder gehen in den Kindergarten und sind im Jahr 2009 6 Jahre alt geworden. Kinderbetreuungskosten können - wenn die Kinder 6 Jahre alt sind - ...

von Twinmädels 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Ergänzung zu Posting Steuererklärung

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen wegen der ersten Steuererklärung meines Lebens gepostet und wollte denen, die mir geantwortet haben, nochmal die Ergebnisse eines erneuten Telefonates mit dem Finanzamt mitteilen - vielleicht ist das ja für Euch beruflich relevant: Ob ...

von rabukki 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung...

Hilfe, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich feile gerade an meiner Selbständigkeit, bin aber noch im ALG II-Bezug, verdiene also kein Geld und habe auch noch kein Gewerbe angemeldet, weil dazu noch eine Zulassung fehlt. Da ich aber schon Ausgaben (z.B. für ...

von rabukki 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

keine Lohnsteuerkarte bekommen? Ist das möglich?

Hallo zusammen! Ich werde in genau einer Woche wieder in meinen Beruf einsteigen. *freu* Heute ist mir dann eingefallen, dass ich letztes Jahr gar keine Lohnsteuerkarte für das Jahr 2009 erhalten habe. Ist das korrekt? Muss ich diese anfordern? Bekommt man keine ...

von LeaMami230608 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerkarte bei zwei Jobs

Hallo, ich habe zur Zeit einen Minijob, eigentlich nur einen Aushilfsjob, aber wenn ich dort arbeite ( Urlaubsvertretung, Krankheitsvertretung...) kommen schon einige Stunden zusammen und ich habe meine Steuerkarte abgegeben. Jetzt habe ich die Aussicht auf einen 20 ...

von Mojaka 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerkarte während der Elternzeit

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ihr eure Lohnsteuerkarte beim AG einreichen mußtet während der Elternzeit? Mein AG hat es gefordert von mir. Ich dachte zuerst das wäre ein Mißverständis. Oder hat es damit was zu tun, dass man woanders nicht arbeiten darf während der ...

von Zara81 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerkarte während der Elternzeit

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ihr eure Lohnsteuerkarte beim AG einreichen mußtet während der Elternzeit? Mein AG hat es gefordert von mir. Ich dachte zuerst das wäre ein Mißverständis. Oder hat es damit was zu tun, dass man woanders nicht arbeiten darf während der ...

von Zara81 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerfrage

Hallo, ich könnte einen Job als Zimmerdame bekommen, allerdings ohne Lohnsteuierkarte. Die Frau sagte, die Gebühren wären viel zu hoch. Außerdem beommt man dort nur ca. 200€ monatlich zusammen (soviel gibts da nicht zu tun). Muss man trotzdem auf Steuerkarte arbeiten, damit ...

von floechenjenny 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Lohnsteuerkl.V und kein volles Jahr gearbeitet.....

Hallo, ich habe eine Frage: Ich hab im August (nach dreieinhalb Jahren Elternzeit) wieder angefangen zu arbeiten, Steuerkl.V. Jetzt hab ich gehört, dass es sogar evtl.sein kann, dass ich beim Lohnsteuerjahresausgleich noch was zurück zahlen muss.......?! Kennst die jemand ...

von Lucylu 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Frage zu Steuern bei Lohnsteuerklasse 5

Hallo, ich habe seit neuestem lohnsteuerklasse 5. Nun möchte ich bald wieder arbeiten,möglichst erstmal auf 400 Euro-Basis. Habe mal im Internet bei einem Nettorechner geguckt und da wurden selbst bei einem brutto von knapp unter 400 Euro schon Steuern abgezogen,nur eben ...

von Nirttac 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohnsteuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.