Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 22.03.2010, 17:39 Uhr

Au Pair Schwanger, und nun?

Hi
Unser Au Pair- Mädchen ist in Tränen aufgelöst.
Sie (Russin) ist schwanger geworden, von ihrem Freund (Ukrainer, der hier studiert).
Sie schwankt nun. Herz sagt "Kind behalten" Kopf sagt "Nein, wir studieren beide, es ist zu früh!"
Sie denkt über einen Abbruch nach.

Könnt ihr mir sagen, wenn sie sich für einen Abbruch entscheiden sollte, wie das hier in Deutschland von statten gehen kann?
Oder muss sie ihre Au Pair- Tätigkeit "aufgeben", was sie eigentlich nicht möchte?

Wir sind ziemlich ratlos.
In Russland weiß sie auch nicht, was sie an "unterstüzung" erwarten kann.
Finanziell...von Freunden...
Ach, ist ziemliches Gefühlschaos.

War von Euch schon jemand in der Situation.

LG
Sumse

 
9 Antworten:

Re: Au Pair Schwanger, und nun?

Antwort von chrissicat am 22.03.2010, 19:55 Uhr

In so einer Situation war ich zwar noch nicht, aber so weit ich weiß, muss man sich in Deutschland von einer geeigneten Stelle (Pro Familia z.B.) "beraten" lassen bevor man sein Kind abtreiben lassen kann.

Dein Au Pair könnte doch mal dort einen Termin machen, die wissen bestimmt bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Schwanger, und nun?

Antwort von desireekk am 22.03.2010, 20:29 Uhr

Oje...

deckt die Krankenversicherung denn überhaupt die SS?
DAS würde ich schnellstens zuerst klären!

Und ansonsten sage auch ich: Pro Familia...

Blöd das...

Viele Grüße

Désirée
deren Aupairs DAS Thema GSD noch nicht angeschleppt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Schwanger, und nun?

Antwort von Brittad am 22.03.2010, 20:32 Uhr

Au weih, das ist sicher schwierig für Euch alle... Zum Glück ist uns das in all den Aupairjahren nicht passiert. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die KV für die Kosten einer Schwangerschaft und Geburt bzw eines Abbruchs aufkommt. Ich glaube, mein erster Anruf morgen wäre der bei der KV, um zu erfahren, was die überhaupt übernehmen.
In welcher ssw ist sie denn? War sie schon beim Gyn?

Alles Gute

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung...

Antwort von Sumsebrumm am 22.03.2010, 21:26 Uhr

Hi
Die Krankenversicherung haben wir GSD so abgedeckt, dass Schwangerschaft und Geburt mit abgedeckt ist (Vorahnung? *gack*).
Ich habe zur Sicherheit nochmal angerufen, und ja...es ist mit drin.

Nein, bei Gyn hat sie am Do. einen Termin!
Sie hat heute erst den pos. Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.

Ihr Freund kommt immerhin mit. Er lässt sie anscheinend nicht einfach hängen (immerhin etwas).
Auf ProFamilia habe ich sie schon vorbereitet ;-)

Ist alles nicht so dolle.
Er studiert noch 2 Jahre, und in der Ukraine bist du (laut ihrer Aussage) noch mehr in den Popo gekniffen als in Russland...wo ja beide wieder hin wollen/müssen.
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Schwanger, und nun?

Antwort von Tinai am 22.03.2010, 21:28 Uhr

Hallo,

guck mal, was in der Eurer Krankenversicherung steht.

Wir hatten das zweimal. Das eine Mädchen hat sich für einen Abbruch entschieden, das andere Mädchen hat das Kind ausgetragen und fuhr etwas früher nach Hause. Die Schwangerschaftsvorsorge war im Rahmen der Krankenkasse abgedeckt.

Viel helfen könnt Ihr nicht. Das muss das Mädchen alleine entscheiden. In jedem Fall ist es eine unglückliche Situation.

Grüße tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina:

Antwort von Sumsebrumm am 22.03.2010, 21:33 Uhr

Abgedeckt ist eine Schwangerschaft und Entbindung.
Abbruch muss man sicherlich so oder so "selber bezahlen", nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina:

Antwort von Tinai am 22.03.2010, 23:59 Uhr

Ja, Abbruch muss man selbst bezahlen. Ich glaube, es gibt die Ausnahme "medizinische Indikation".

Aber ehrlich gesagt musste ich mich damit nicht so sehr beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Schwanger, und nun?

Antwort von claudiH am 23.03.2010, 10:50 Uhr

oh je,

so ein abbruch ist schon recht teuer, mit 400 euro müßtet ihr schon rechnen. aber das sollte natürlich auch keine rolle spielen bei der entscheidung.
ich würde da neben der gynäkologischen bestätigung sofort auch bei pro familia o.ä.einen beratungstermin ausmachen. die geben in so einem fall ganz schnell und zeitnah termine raus. denn es gibt ja weit mehr zu bedenken als kind ja oder nein. da ist ja auch so die situation nicht einfach, selbst wenn sie sich für das kind entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Schwanger, und nun?

Antwort von Sumsebrumm am 23.03.2010, 19:26 Uhr

Hi
Das ist richtig. Es spielt bei so einer Entscheidung keine Rolle, was das Geld angeht.
Ich danke euch für die vielen Antworten!
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair - Erfahrungen?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Au Pairs? Woher kriegen? Auf was achten bei der Auswahl? Wie lange? Wie viel bezahlen? Wie läuft das mit den Kindern? Ab welchem Alter bei den Kindern? Wir überlegen das nämlich - genug Platz hätten wir, aber unsere Süße ist erst ...

von kirshinka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair Abreise

Hallo eine Frage an die erfahrenen Au pair Mamas, Wir haben ein super liebes Au pair. Ich mag sie wirklich sehr, aber sie hat sich recht kurzfristig entschlossen, dass sie nun doch noch eine Sprachkurs hier in Deutschland machen möchte. Das geht wohl rein rechtlich. Wir sind ...

von Nicol 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Erfahrungen mit Au Pair

hallo, ich brauche bitte mal eure erfahrungsberichte. also, usnere situation ist, zwei vollzeitarbeitende eltern, ein sohn gerade fünf und ein haus. momentan ist malte noch in einer kita, das gehj auch soweit ganz gut, da mein mann früh anfängt zu arbeiten und ich etwas ...

von lonnic 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair Aufgaben?

Hallo an alle, die schon mal ein Au Pair beschäftigt haben, meint ihr, mir könnte ein Au Pair helfen? Ich habe einen vollberufstätigen Mann, zwei Töchter (2 und bald 4) die unkompliziert und ausdauernd alleine bzw. miteinander spielen können und leite vormittags ...

von HeiTanVe 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

An die Au pair Eltern

Hallo, was mach ich nur falsch? Wir suchen jetzt seit Anfang Oktober ein Au pair, bisher über Au pair World. Aber es klappt einfach nicht. Ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich doch eine Agentur einschalte, da ich ab März völlig aufgeschmissen bin ohne Au pair. Zahlt ...

von Nicol 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Hallo Au pair Mamas! Wer kennt sich aus?

Hallo, ich muss ab Dezember wieder arbeiten. Da ich eine neue, Vollzeit-Arbeitsstelle habe . Bin ich ab März auf der suche nach einem neuen Au pair. Wir haben zur Zeit ein Au pair, eine Wechslerin, die wir aber ehr zufällig übernommen haben. ...

von Nicol 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair auf dem Land?

hallo die Damen, momentan sind wir am Überlegen, ob wir vom Münchner Stadtrand weg richtig aufs Land ziehen sollen. Da gibts inzwischen sogar auch Ganztagskindergärten für unsere Kids (die wären dann 2 und 4), aber die Frage ist, was macht man später, wenn die Kleinen in ...

von Al1ce 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Unser erstes Au Pair - Anna aus München kommt

Hallo zusammen, ich lebe mit meiner kleinen Familie in London. Unsere Tochter ist am Montag zwei Jahre alt geworden und sie wächst dreisprachig auf (deutsch/englisch/portugiesisch). Seit einem Jahr arbeite ich wieder. Zunächst habe ich mit 20 Stunden abgefangen, die dann auf ...

von Niamh 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair ?

Hallöchen, mit welchen Agenturen habt ihr schon gute Erfahrungen gesammelt? Ich habe mich heute morgne mal kurz irgendwo angemeldet und schon einen Anruf und mehrere Emails von verschiedenen Agenturen erhalten. Nun bin ich damit etwas verwirrt... leider hab ich mir heute ...

von Mandana 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

nochmal au pair

Hallo, dank der Suche *g* habe ich viele sachliche Infos bekommen, aber, was mir fehlt: - wie ist das, wenn jemand Fremdes im eigenen Haus lebt, wie fühlt man sich? Mir ist klar, dass das ganz individuell ist, daher bitte ich um viele Antworten. und: - könnte ich dem au ...

von EstherK 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.