Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 29.04.2008, 12:28 Uhr

nochmal au pair

Hallo,
dank der Suche *g* habe ich viele sachliche Infos bekommen, aber, was mir fehlt:
- wie ist das, wenn jemand Fremdes im eigenen Haus lebt, wie fühlt man sich? Mir ist klar, dass das ganz individuell ist, daher bitte ich um viele Antworten.
und:
- könnte ich dem au pair theoretisch "zumuten", in der oberen Etage zu schlafen (eigenes Zimmer, klar!), aber das (vollwertige) Bad im Erdgeschoss zu nutzen? Ich würde "mein" Bad ungern teilen...
Danke
Esther

 
4 Antworten:

Re: nochmal au pair

Antwort von speedy am 29.04.2008, 13:09 Uhr

Hi,
bezüglich der weiteren Person im Haushalt haben wir uns anfangs auch viele Gedanken gemacht, viel zu viele. Wenn du z.B. vom Studium her WGs kennst und dich dort wohl gefühlt hast, dann wirst du auch mit einem Aupair keine Probs haben. Es ist ja nicht so, dass ein Aupair ständig anwesend ist.

Unsere jetzige ist vormittags im Haus, wenn wir arbeiten und unser Sohn im Kiga ist. Sie holt ihn dann ab und verbringt den Nachmittag mit ihm. Wir sehen sie dann kurz, wenn wir nach Hause kommen und zusammen abendessen. Danach ist sie meist unterwegs (Sprachkurs, Sportverein, Freunde...), kommt halt auch darauf an, was es bei euch so für Möglichkeiten gibt.
Am Wochenende unternehmen wir mal was gemeinsam, aber auch mal ohne sie, je nach Art und Laune.

Zum Bad: Ich finde es ist kein Problem, wenn sie ein Bad im EG benutzen soll/kann, damit vermeidest du zusätzlich die "üblichen" Aufreger rund ums Badezimmer :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal au pair

Antwort von Henni am 29.04.2008, 13:18 Uhr

Hallo

also "fremd" ist sie oder er ja nur kurze zeit, von daher finde ich das cniht irklich problematisch. Aber es ist bei unseren 4 Aupairs auch je nach Aupaitr unterschiedlich, wieviel Familienanschluss sie wollen und bruachen und bekommen. Eine war mehr weg als bei uns, hatte sehr schnell einen festn Fredun und nebenbei noch ein Fernstudium in der Ukraine..die war wirklich fast NIE mit uns weg und eben nur zu den Mahlzeiten bei uns, denn sie arbeiten ja eben weitgehend dann wenn wir nciht da sind!

Ein andrer Judne hätte am liebsten jeden Abend mit uns auf der Couch gesessen...was wir natürlich ciht wollten und danke eigenem Fernseher etc dann auch wieder abgewöhnt haben*g*

Also al so was sppielet natürlich auch ein rolle, wie weit KÖNNNE sich die Aupairs selbst beschäftigen und was bietet ihr ihnen? Fernseher z.B: ist das absolute Minimum finde ich, obwohl es nirgens steht.


Das mit dem Bad ist sicher kein proble, aber ich verstehe nciht warum du "dein Bad" nciht teilen kannst...wie ist es denn bei anderen Gästen? BEi uns teilen wir uns auch das Bad, allerdings duschen mien mann und ich eh morgens und da ist es für die Aupairs tabu. Eine Gästetoilette incl waschbekcne haben unsere auch selbst, aber Bad eben mit uns..kein Problem.

Also: ich mag das "fremde" im Haus , denn es bereichert einen auch ganz enorm! Mien Kinder sind wirklich sehr aufgeschlossen und tolerant dem "fremden" gegenüber wie ich finde, denn sie kennen es auch nur so von uns.

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und...

Antwort von EstherK am 29.04.2008, 13:35 Uhr

...tja, das mit dem Bad, ich weiß auch nicht, aber ich würde wollen, dass das absolut privat bleibt.
Aber vielleicht ist das au pair ja auch froh über ein eigenes?
Auf jeden Fall hab ich weitere Denkanstösse bekommen, vielen Dank dafür.
Wenn wir uns dann entschieden haben, vielleicht komm ich dann mit 1000 Fragen wieder.
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal au pair

Antwort von desireekk am 29.04.2008, 19:27 Uhr

Wir haben derzeit unser 4. Aupair,. alles Amerikanerinen und Britinnen.

Zum Bad: unsere Schlafzimmer liegebn alle im 1. OG, das ASupair hat ein eigenes Bad im 2. OG.
Meine (westlichen Mädels) schätzen das eigene Bad sehr ! (wobei dort auch mal die Buben auf die Toilette gehen).
Allerdinsg müssen sie es auch selbst putzen und das hapert meist und muß öfter einnert werden.....

Zum "Fremde Menschen"
Ich hatte die Gedanken auch, und sooo falsch sind sie nicht (kommt aber auch auf das Mädel an).
Also haben wir vorsichtig mit einer Ausrauschschülerin für 4 Wochen angefangen. 4 Wochen ist überschaubar und geht zur Not "irgendwie" vorbei :-)
Und es ging gut :-)

Klar, man kann nicht mal kurz im Adamskostüm ins Bad spazieren, MEINE Amerikanerinnen wären da TOT auf der Stelle umgefallen *fg*, aber mei....

Wenn man gerne viele Gäste hat, auch mehrere Tage, dann ist das schon mal ein guter Ansatz :-)

Du könntest mit einem "Sommeraupair" anfangen, das sind Mädels, die nur (max.) 3 Monate mal in ein andres land wollen (muß nicht Sommer sein!).
Auch 3 Monate kriegt man zur Not "rum" wenn man merkt, daß nicht das Mädel, sondern die Situation an sich "nichts" ist.

Ob es dann mit dem jeweiligten Aupair gut geht, ist dann immer erst die zweite Frage...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair Frust...

Hallo zusammen, der 20.03.08 rückt immer näher und immer noch kein Au Pair in Sicht. So langsam schiebe ich Frust und finde mich langsam damit ab meinen meinen Job in den Nachmittagsstunden zu kündigen :-(( Sowas blödes! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin ...

von wankistanki 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Hilfe - dringend au pair gesucht

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Job erlaubt es mir nicht, regelmässig früh nachhause zu kommen. Bisher hatte ich dafür meine Schwester, aber die fliegt jetzt aus meiner Wohnung raus. Sie ist ein Teenie, der ständig an allem rummeckert und motzt und mir zwar täglich ...

von mandana 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

au pair, hat jemand damit Erfahrung

Hallo, hat jemand von Euch ein au pair und hat Lust, mir davon zu berichten? Bei uns ist folgende Situation: wir haben 2 Kinder, Emma ist 2,9J und Leonard ist bald 1 Jahr alt, ein drittes ist geplant für 2010. Nun ziehen wir im Juni um in ein Haus, in dem sich auch ...

von EstherK 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Hallo ! Ich fange ab August wieder an zu arbeiten, bin AE mit dann 1jährigem. Wir hätten einen Platz in der Kita für 280,-. Zusätzlich bräcuchte ich gel. einen Babysitter und evtl. eine Putzfrau. Nun frage ich mich, ob ein Au Pair mit so kleinem Kind nicht doch besser wäre, ...

von Inini 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Hallo, Ich speile mit dem Gedanken ein Au Pair Mädchen für meine 2 Kinder zu suchen. Wer hat Erfahrungen mit Au Pair? Wer kennt eine gute Agentur (wenn möglich in Österreich)? Welche Versicherungen muß ich abschließen? Wiviel Taschengeld bekommt ein Au Pair? Bitte, bitte ...

von kiki 36 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.