Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wankistanki am 06.02.2008, 19:01 Uhr

Au Pair Frust...

Hallo zusammen,

der 20.03.08 rückt immer näher und immer noch kein Au Pair in Sicht. So langsam schiebe ich Frust und finde mich langsam damit ab meinen meinen Job in den Nachmittagsstunden zu kündigen :-((

Sowas blödes! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin nicht (mehr) sehr wählerisch, hab sogar Visum Au Pair's angeschrieben, aber nichts außer Ärger mit meinem Mann. (Er möchte kein Visum Au Pair.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich zu viel verlange von einem Au Pair. 5 Stunden Kinderbetreuung am Tag, ein bisschen Hausarbeit und jeden Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag frei.

Jetzt sind das nur noch 5 Wochen...

Tschuldigung fürs Frust ablassen und schönen Dank fürs lesen.

LG,
Dagmar

 
8 Antworten:

Re: Au Pair Frust...

Antwort von desireekk am 06.02.2008, 19:24 Uhr

Na, wenn dein Mann kein VisumAupair will, dann kann er doch den Nachmittag übernehmen!

Neee.. was will ER denn?
Ts... DEN zahn hab ich meinem relativ schnell gezogen.

Allerdings ist es für ein Visum eh schon recht spät.

Nimm doch erst mal ein EU-Kurzzeit-Mädel und suche dann weiter

Aus eigener Erfahrung ist es ganz gut, wenn man erst mal jemanden zum Ausprobieren hat.

Ich habs jetzt eilig, aber bei Yahoogroups ghibt es eine Mailingliste für Aupaireltern :_)

Viele schnelle Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Frust...

Antwort von wankistanki am 06.02.2008, 22:39 Uhr

Kannst Du mir bei Gelegenheit mal nen Link schicken von der Yahoo Sache, kann da nicht so viel finden :-(

Ich brauche ja niemanden zum ausprobieren, wir haben schon knapp ein Jahr ein Au Pair, nur leider verlässt sie uns etwas früher als geplant. Wir sind beide berufstätig und mein Mann in einer Position in der er sich ein Stafverfahren wegen Verstoß gegen Visum Richtlinien nicht erlauben kann. Ich wollte auch nicht ständig wechseln, wegen den Kindern, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Hab echt so gut wie alle Au Pairs angeschrieben, die zwischen 3 und 12 Monaten bleiben können und etwas Deutsch sprechen können. Habe 11 positive antworten (von 50) und bisher hat sich noch zu keiner ein Kontakt aufgebaut. Leider.

Ist schon anstrengend :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Frust...

Antwort von nirena am 07.02.2008, 8:44 Uhr

Ich drück dir die Daumen.
Wo wohnt ihr denn? Wir hatten nämlich ein ähnliches Problem und bei uns hat sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass es wohl daran liegt, dass wir in einer Kleinstadt wohnen und unter 2 Stunden Fahrt auch keine der "begehrten" Grosstädte zu erreichen ist...
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann muss Dein Mann ran :-)

Antwort von tinai am 07.02.2008, 10:11 Uhr

Bloß weil mein ein Au Pair mit Visum hat, verstößt man doch nicht gegen Visumsrichtlinien.

Oder Dein Mann soll einen anderen Vorschlag machen. Es kann doch nicht sein, dass das alleine Deine Aufgabe ist zu organisieren und wenn Du es organisierst, dann ist es nicht recht (diese Auseinandersetzungen hatte ich auch schon).

Kopf hoch, bis 20.März ist noch ein bisschen Zeit - allerdings nicht genug für ein ganz "frisches Mädchen" mit Visum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann muss Dein Mann ran :-)

Antwort von wankistanki am 07.02.2008, 14:42 Uhr

Mit einem Visum Au pair verstößt man noch nicht gegen...das ist klar.
Wir haben eine Familie in unserem Umfeld, der sind schon zwei Mädels abgehauen und verschwunden. Die eine ist nach einem 3/4 Jahr wieder aufgetaucht und wurde abgeschoben. Die Kosten von 11.000 Euro hat die Versicherung nur in höhe von 6.000,-Euro übernommen, den Rest mussten die selbst zahlen. Übel, übel...

Wenn es nach meinem Mann geht, dann reicht auch der Kindergarten, aber dann muss ich meinen Job Nachmittags auf die Abendstunden verlegen und wäre dann nicht vor 22:00h zu Hause. Das mache ich natürlich nicht mit.

Klar liegt es auch ein wenig daran das wir nicht in Berlin, München oder Hamburg wohnen. Es sind von uns aus 60km nach HH, mit dem Zug 30-40min.

Schnief, irgendwann wird sich schon jemand finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Frust...

Antwort von Anna M. am 07.02.2008, 18:30 Uhr

Hallo!

Wollte mal fragen, wie Du das denn generell mit deinen Au Pairs handhabst? Bist Du bei einer Organisation oder läuft das alles privat über die Bühne?
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben sollte, wenn Du bei einer Organisation bist, da die doch eigentlich immer genug Mädels zum vermitteln haben??? Wenn man das hingegen alles privat organisiert, kann es schon komplizierter sein..

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Frust...

Antwort von wankistanki am 07.02.2008, 19:58 Uhr

Hallo Anna,

ich mache das alles privat. Wir können und wollen uns die 400-600 Euro einfach nicht leisten. Das ist zu viel Geld für etwas was man auch selbst machen kann.
Normaler weiße hätte uns unser Au Pair erst im Juli verlassen und ich war grad angefangen mit der Suche für August und dann kam alles anders. Das konnte ich ja vorher nicht wissen... Sonst hätte ich ja viel früher angefangen.
Jetzt nach 4 Wochen suche habe ich eine Ungarin die gern zu uns kommen würde. Die ist aber über 25 Jahre und bekommt somit keine Arbeitserlaubnis in Deutschland :-( Die Grenze ist 24 Jahre.
...und weiter geht die Suche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au Pair Frust...

Antwort von desireekk am 08.02.2008, 12:20 Uhr

Hier der Link:

http://de.groups.yahoo.com/group/AuPairFamilien/

Schreibe an Sabine, und stelle Dich kurz vor :-)

Zu dem Visum:
Naja... nur weil mal 1-10 Mädels das ganze mißbrauchen, muß das doch nicht bei Euch passieren UND: nicht ihr macht Euch strafbar, sondern die Mädels!
Gerade MIT Visum ist man doch "raus", weil die Behörden alles schön geprüft haben.

Oder fährt Dein Mann kein Auto mehr, weil Euer Bekannter / Eure Verwandten/ Eure Nachbarn mal einen unerfreulichen Unfall hatten?
... er fährt IMMER NOCH Auto????... ;-)

Glaub mir: eine Quote 50 zu eins ist NICHTS!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat auf unserer Mailingliste ein Mädel aus Ungarn mit 29 und irgendwie anders beschäftigt (legal).
Mußt halt bei uns auf der Liste nachfragen oder die alten Mails durchforsten :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe - dringend au pair gesucht

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Job erlaubt es mir nicht, regelmässig früh nachhause zu kommen. Bisher hatte ich dafür meine Schwester, aber die fliegt jetzt aus meiner Wohnung raus. Sie ist ein Teenie, der ständig an allem rummeckert und motzt und mir zwar täglich ...

von mandana 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Hallo, Ich speile mit dem Gedanken ein Au Pair Mädchen für meine 2 Kinder zu suchen. Wer hat Erfahrungen mit Au Pair? Wer kennt eine gute Agentur (wenn möglich in Österreich)? Welche Versicherungen muß ich abschließen? Wiviel Taschengeld bekommt ein Au Pair? Bitte, bitte ...

von kiki 36 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.