Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 12.01.2010, 22:47 Uhr

Ergänzung zu Posting Steuererklärung

Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen wegen der ersten Steuererklärung meines Lebens gepostet und wollte denen, die mir geantwortet haben, nochmal die Ergebnisse eines erneuten Telefonates mit dem Finanzamt mitteilen - vielleicht ist das ja für Euch beruflich relevant:
Ob vorweggenommene Betriebsausgaben später abgeschrieben werden können, hängt weder davon ab, ob 2009 bereits ein Gewerbe angemeldet wurde, noch von der Rechtsform (GmbH oder GbR). Ich muss lediglich bis Mai 2010 das Hauptformular und Anlage G ausfüllen und kann die Beträge dann im ersten Geschäftsjahr absetzen.

Ich weiß zwar nicht, warum das so ist - habe die Info jetzt aber von mehreren Seiten (darunter mein Wohnsitz- UND Gewerbesitz-Finanzamt) bestätigt bekommen, so dass ich es einfach mal glaube ;) Vielleicht hat sich da was geändert, weil Ihr ja anderer Meinung wart?

Und Anlage G sieht machbar aus.

Also viele Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Steuererklärung...

Hilfe, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich feile gerade an meiner Selbständigkeit, bin aber noch im ALG II-Bezug, verdiene also kein Geld und habe auch noch kein Gewerbe angemeldet, weil dazu noch eine Zulassung fehlt. Da ich aber schon Ausgaben (z.B. für ...

von rabukki 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung-AupairKosten

Hi, wir sitzen gerade an der Steuererklärung und wollen unser Aupair angeben! Es gab doch mal einen Beitrag, dass man nicht nur das Taschengeld, sondern auch Zimmer, Heizung etc. absetzen kann! Wie und wo muss/kann ich das angeben? Für das Taschengeld haben wir damals ein ...

von Cordi+Lotte 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.