Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahrndt27 am 08.01.2010, 21:00 Uhr

Verlängerung von Mutterschaftsurlaub

Abend!

Meine Tochter wird im Mai 1Jahr, eigentlich wollte ich für zwei Jahre Mutterschaftsurlaub nehmen, hab ich meinem Arbeitgeber schrieftlich gegeben, wie ist es wenn ich noch ein Jahr dran hängen möchte, wann spätestens muß ich meinem Arbeitgeber bescheid geben?
Kennt sich da jemand mit aus?
Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße Melina

 
2 Antworten:

Re: Verlängerung von Mutterschaftsurlaub

Antwort von alsame am 08.01.2010, 22:23 Uhr

Spätestens 8 Wochen vor Ablauf der EZ muss du die Verlängerung beantragen. Eine Verlängerung ist nur mit der Zustimmung des AG möglich.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlängerung von Mutterschaftsurlaub

Antwort von Sassi1 am 10.01.2010, 14:19 Uhr

Wenn Du zwei Jahre genommen hast, kannst Du ohne Zustimmung des Arbeitgebers verlängern. Nur, wenn es weniger als zwei Jahre sind, brauchst Du seine Zustimmung. Die Frist beträgt, wie schon gesagt, 8 Wochen vor Ablauf der EZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verlängerung Elternzeit

Hallo, wenn man Elternzeit ursprünglich für 1,5 Jahre beantragt hat, dann mit Zustimmung des Arbeitgebers um 3 Monate verlängert (also auf 23 Monate), kann man nochmalig um 2 Monate - auch ohne Zustimmung des Arbeitgebers - verlängern? Hintergrund ist der, daß unser ...

von Lurchi69 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.