Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annetteundco am 15.01.2009, 18:02 Uhr

Vertrag

Da steht kein Wort von Schlafen drin....dann könnte es auch kein "Kündigungsgrund" sein, oder?
Als ich heute kam, war er still am Puzzeln, aber die denken bestimmt, wenn ER nicht mehr schläft, wollen die anderen auch nicht.

Aber ich hoffe schon, dass er es noch macht, denn er ist echt k.o.!Und ich muss ihn ja schon für die Krippe wecken, also müde ist er allemal!

LG
Annette

 
4 Antworten:

Solte unter mein Posting eins weiter unten!

Antwort von annetteundco am 15.01.2009, 18:08 Uhr

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrag

Antwort von shortie am 15.01.2009, 18:40 Uhr

hallo,

ich hatte drei kinder in der krippe, und ich habe immer alles dafür getan, damit die kids in der krippe einen guten tagesablauf haben. es hat sich einfach bewährt! :-)
also habe ich die wochenenden im gleichen rhythmus strukturiert, wie die krippentage (*stöhn*).
mir war es sehr wichtig, dass ich ohne sorgen sicher sein kann, dass die kinder gut betreut sind, und das sind sie am allerwunderbesten, wenn die erzieherinnen möglichst wenig sonderwünsche berücksichtigen müssen. :-)

allerdings haben meine kinder auch alle in einem alter begonnen, als sie ohnehin noch mittagsschlaf machten.

generell ist meine erfahrung, dass lieber ich mal über meinen schatten springe, als ständig auf meinen standpunkten zu beharren und damit auch indirekt meinen kindern zu schaden. ich kenne zwar zum großteil nur sehr professionelle erzieherinnen etc. aber selbst bei denen kann es mal passieren, dass sie genervtsind, weil muttern immer sonderwünsche hat.

mittagsschlaf: ja, alle kinder im krippenalter, die ich kannte, haben immer mittagsschlaf gemacht. vielleicht mal einen tag nicht, aber in der regel immer. ich spreche sicher von hunderten. und ich finde die pause für die erzieherinnen dringend nötig und würde sie ihnen unbedingt zugestehen.
dein kleiner ist bestimmt bald so kaputt von seinem ausgefüllten erleben dort, dass er auch bald schläft. gebt euch die zeit, und übt zu hause. :-)

alles gute
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich anders!

Antwort von Trini am 16.01.2009, 9:20 Uhr

Die "Pause" für Erzieherinnen kann doch nicht durch Mittagsschlaf organisiert werden.

Die "Schlaffenster" für Kinder sind individuell sehr verschieden.
Vielleicht ist das betreffende Kind ja um 11 Uhr schon müde, hat dann sein Schlafbedürfnis übergangen und könnte erst um 15 Uhr wieder schlafen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sehe ich anders!

Antwort von shortie am 16.01.2009, 19:29 Uhr

da hast du recht,
und das wird in den krippen, die ich kenne, berücksichtigt.
und sollte der kleine wirklich keinen mittagsschlaf brauchen, dann darf er sicher ruhig "lesen" etc. allerdings wird sich dann wahrscheinlich niemand mit ihm hinsetzen und extra spielchen machen. er könnte vielleicht die pausenaktivitäten begleiten etc.

aber anscheinend ist er eh schon müde, so dass er einfach mit schlafen wird.

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

befristeter vertrag, alg 1, "eigene kündigung" ?

hallo, mein befristeter vertrag im öffentlichen dienst läuft zunächst bis ende des jahres. möglicherweise wird er von seiten des arbeitgebers problemlos verlängert, was ich aber natürlich nicht definitiv weiß. ich bin mittlerweile aber in einer phase beruflicher ...

von fille 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Überstunden bei befristetem Vertrag.....

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bei der Diakonie. Ich bin für 19,25 Stunden die Woche eingestellt worden, damit die Kolleginnen ihre Überstunden abfeiern können. Meine 19,25 Stunden hatte ich aber gestern eigentlich schon voll, ich musste aber heute 8 Stunden und ...

von Mony 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

arbeiten während Elternzeit; Vertrag machen ?

Hallo, ich war vor der SS in Vollzeit tätig, habe 2 Jahre Elternzeit angemeldet/beantragt mit der Option, im 2. Jahr teilzeit arbeiten zu wollen. Muss ich dafür mit meinem Arbeitgeber einen Vertrag abschließen bzw. irgendetwas schriftlich fixieren ? Was muss ich alles ...

von Pidray 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.