Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid18 am 14.01.2009, 8:58 Uhr

Kinderbetreuung in England

Kennst sich jemand von Euch mit der Kinderbetreuung in England aus? Wie ist dort grds. die Qualität der Krippen? Kindergärten bzw. Preschools scheint es ja viele zu geben, die wahrscheinlich wie die Schulen sehr stark in der Qualität variieren. Gibt es etwas, worauf man in England besonders achten muss (außer Betreuungschlüssel, Konzept etc.). Sind dort für die ganz Kleinen Krippen oder doch eher Tamus oder Nannys empfehlenswert?

Vielleicht hat ja eine von Euch da etwas Erfahrung?

Danke.
Astrid

 
6 Antworten:

Re: Kinderbetreuung in England

Antwort von Tinai am 14.01.2009, 10:50 Uhr

Hallo,

Freund von mir haben ihre Kinder in der Nähe von London in einer Krippeneinrichtung. Sie sind sehr zufrieden, wenn ich sehe, was sie dafür zahlen, lege ich di eOhren an, aber nach ihrer Info werden die privaten Plätze in keiner Weise bezuschusst, die Preise seien normal.

Als ich noch selbst in London war, habe ich mehrere Au Pair Mädchen kennen gelernt, vielleicht ist das eine preiswertere Alternative.

Ansonsten wird es nicht anders sein als hier: Schau Dir die Einrichtungen Deiner Wahl genau an, sprich evtl. mit Eltern. Überlege Dir, was Dir wichtig ist und was Du erwartest.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung in England

Antwort von Mistinguette am 14.01.2009, 13:09 Uhr

Ich kann dazu nichts sagen, vielleicht hast du aber mehr Infos im Mehrsprachig Forum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung in England

Antwort von nickys am 14.01.2009, 14:17 Uhr

wir wohnen in england, unser aeltester geht in eine kinderkrippe. ich denke auch dort variiert die qualitaet. wie sind mit unserer SEHR zufrieden: alles top, besonders beeindruckend finde ich im vgl zu deutschland, dass es in kinderkrippen auch schon ein curriculum gibt, alles spielerisch natuerlich. aber schon die toddlers lernen zaehlen, buchstabieren, dinge ueber die welt etc...! ich wuerde mir ein paar krippen anschauen, und dann mal den "ofstedt report" der jeweiligen krippen besorgen (ist alles fuer die allgemeinheit zugaenglich)... preise sind ok, in deutschland wuerden wir (aufgrund unseres einkommens) weitaus mehr zahlen. es gibt fuer alle kinder ab einem gewissen alter nursery grants, d.h. ein teil der kosten wird uebernommen. wenn man gar kein geld hat gibt es weitere unterstuetzung. falls du noch fragen hast, nur zu!

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicky

Antwort von Astrid18 am 15.01.2009, 13:08 Uhr

Danke, das war schon einmal sehr hilfreich. Seid Ihr von zuhause aus zweisprachig? Meine Kinder sind, wenn wir nach England gehen, 3 Jahre bzw. 9 Monate. Ich frage mich, ob ich den Kindern erst einmal etwas Eingewöhnungszeit geben soll, oder sie gleich mit der neuen Sprache in der Kita konfrontieren soll. Hast Du da Tipps oder Erfahrungswerte? Ich selbst möchte mir dann, wenn wir halbwegs angekommen sind, einen Job suchen, hätte also erst einmal viel Zeit für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicky

Antwort von nickys am 15.01.2009, 16:45 Uhr

mein mann und ich sind beide deutsch, wohnen seit 5+ jahren in GB. die kinder, 4 jahre und 8 monate :-) sind beide hier geboren, also zweisprachig...

wir haben in der nursery viele pakistanische kinder, einige davon hoeren englisch nur in der nursery, scheint keine probleme zu geben... bedenke auch, dass die kinder mit 4 in die schule kommen, d.h. je frueher dein grosses kind die sprache lernt, desto besser. mit dem baby wird es eh einfach sein... von daher wuerde ich persoenlich sagen, dass es am besten waere die kinder so schnell wie moeglich in die nursery zu geben, sobald sie sich eingelebt haben. wo zieht hier hin und was fuer eine art job suchst du (wenn ich fragen darf)?

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicky: habe Dir eine PN geschickt (o.T)

Antwort von Astrid18 am 16.01.2009, 9:19 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kinderbetreuung abends!

Hallo, ich hab vor 3 Wochen angefangen zu arbeiten. An der Kasse abends. D.h. 3 mal die Woche von 18-22 Uhr und samstags von 14-22 Uhr. Mein Mann ist zur Zeit noch in Teilzeit über ne Zeitarbeitsfirma beschäftigt im Lager von 10-14 Uhr. Also eigentlich alles klar. Aber mein ...

von Luni2701 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung während der Ausbildung

Hallo, hab da mal ne Frage... Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Freund (nicht der Vater) zusammen in Baden Württemberg. Wenn ich Glück habe, werde ich recht kurzfristig eine Ausbildung beginnen. Mein Sohn (3) ist im Kindergarten ...

von lucalino05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

kinderbetreuung

hallo!also es ist so,mein sohn ist jetzt fast 11 monate alt und ich fande das noch zu früh um dieses jahr schon mit einer ausbildung anzufangen,aber ich merke auch dass ich nicht noch ein jahr "nur zuhause sitzen kann",hört sich jetzt blöd an,aber ihr wisst sicher was ich ...

von mausi2506 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Hallo Zusammen, für alle, die sich an meine Gedanken rund um Tagesmutter (und meine theoretischen Bedenken) erinnern, die gute Nachricht ist, dass wir einen Krippenplatz für unseren Sohn bekommen haben. Aber leider deckt dieser Platz, mit Fahrzeit, nur 8 Stunden ...

von JoMa 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung - wie macht Ihr das?????

Hallo, ich überlege mir ob ich wieder arbeiten soll. Bin grad im Erziehungs- urlaub den ich für 3 Jahre genommen habe mir der Option schon nach 2 jahren wieder anzufangen. Ich würde erstmal auf 400 € Basis arbeiten, danach ca. 15 Std./Woche. Mein Problem ist, wohin mit ...

von Bellamama 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Frage zu KInderbetreuung

Hallo. Habe die Wahl entweder jetzt zum WS mein Studium wieder zu beginnen oder eben erst im März... Hatte mich eigentlich jetzt schon für den September entschieden, allerdings habe ich jetzt auf einmal Bauschschmerzen bekommen,denn mein Jüngster ist dann noch nicht mal ...

von charliee 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Wird der Kinderbetreuungszuschlag vom Bafög beim

ALG2 angerechnet? Mein Freund studiert und bekommt nun zu seinem Bafög den Kinderbetreuungszuschlag. Ich beziehe ALG2 und hab einen 1-Euro-Job. Wird mir nun das Arbeitslosengeld2 gekürzt, weil mein Freund mehr Bafög bekommt? Kann mir da jemand helfen? ;o) Liebe ...

von Kiky1 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung in den Ferien???m.t.

Hallo, wollte mal nachfragen wie ihr das so macht mit der Kinderbetreuung in den Ferien. Omas sind zwar vorhanden, können aber auch nicht zu allen Terminen meine zwei Kinder nehmen. Was für Möglichkeiten gibts noch??? Danke im ...

von lirena 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung in den Ferien?

Wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung in den Ferien? Ich fange nächste Woche einen 400Euro-Job auf Abruf an (zu Zeiten wo meine Kids betreut sind), aber ich habs verpennt abzuklären, wie das in den Ferien läuft *schäm* ist bei sowas evtl. unbezahlter Urlaub möglich? LG ...

von IgelMama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.