Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommy2009 am 12.01.2009, 12:31 Uhr

Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin "neu" hier bzw. eigentlich meist im "Kinderwunsch"-Forum.

Ich bin 28, habe im Juli 2008 meine Ausbildung abgeschlossen (davor ein Studium abgebrochen), bin im Dezember arbeitslos geworden und mein Lebensgefährte und ich dachten, da wir eh Kinder wollten, da kein Job für mich in Aussicht steht, fangen wir mit dem "üben" an.

Ihr könnt euch sicherlich an diese Zeit erinnern, man ist total besessen darauf, obs klappt oder nicht und man denkt 98% der Zeit an die potentielle Schwangerschaft. und man freut sich total auf die Zeit.

Nun habe ich letzte Woche eine Zusage bekommen für einen wirklich gut bezahlten Job, der mir nicht nur den Lebenslauf etwas aufwerten würde (der ja ohnehin ziemlich verkorkst ist), sondern auch den Anspruch auf Elterngeld erhöhen würde (ich bekäme nämlich aufgrund meiner Ausbildungsvergütung nur den Mindestsatz von 300 €).

Nun sitze ich in der Zwickmühle -- den Job möchte ich auf jeden Fall machen, aber trotzdem die Sache mit dem Kinderwunsch verfolgen. Nun möchte ich auch nicht gerade in der Probezeit schwanger werden.

Was meint ihr, wann wäre wohl der beste Zeitpunkt?

Für Ratschläge danke ich euch im Voraus

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.01.2009, 13:05 Uhr

Hallo!

ICH würde mit dem Kinderwunsch noch etwas warten. Nach meiner Meinung ist es sehr sehr viel schwerer mit Kind einen guten Job zu finden. Gerade wenn der Lebenslauf nicht geradlinig ist.

Muss aber jeder selbst entscheiden!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Antwort von RenateK am 12.01.2009, 14:54 Uhr

Hallo,
ich würde auch den Job nehmen und sehen, dass ich erst nach der Probezeit schwanger werde; so lange ist die ja nun auch nicht. Ich kann mich übrigens so nicht dran erinnern, ich hab zwar ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden, hab aber nicht dauernd dran gedacht. Auch insofern ist es vielleihct besser, erstmal den Job zu machen, eh Du DIch so auf das schwanger werden fixierst und nachher klappt es vielleicht nicht so bald.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Antwort von anna_c am 13.01.2009, 21:53 Uhr

schliesse mich an
nimm lieber den Job und ich gehe jede Wette ein dass es dann mit dem schwanger werden klappt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mein jetziger Job vs. möglicher neuer Job

Hallo, zu meinem Posting von letzter Woche, bei dem ich mich letztendlich für den neuen Job entschieden habe, wollte ich euch mal kurz den Stand mitteilen: Ich hatte dann Donnerstag abend zugesagt und Freitag eine Mitteilung bekommen, dass sie das erfreut zur Kenntnis ...

von kleiner Löwe 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Vollzeit-Mamas und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich stehe am WE an einem Verkaufsstand unseres Kindergartens bei einer Art kleinem Stadtfest und verkaufe Glühwein. Unser KiGA ist ein privater und der einzige (!!!!!!!!) im gesamten Landkreis (!!!!!), der eine Kleinkindbetreuung anbietet. Außerdem ist er ...

von Schnarchnase 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.